Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

XANDREW schrieb:Trotzdem allen künftigen GP Besitzern viel Spaß damit und ich denke das er trotz "Nachlass" sicherlich wertstabiler sein wird als ein normaler
John Cooper Works...
ehrlich? ich bin gespannt! Zwinkern es ist eine mär, dass sich der 1. GP für 30.900 gut verkauft hat oder einen guten gebrauchtpreis hatte. erst heute, 6 jahre nach der präsentation beginnen liebhaber GPs mit geringen KM und gute zustand zu suchen. dementsprechend liegen die preise über einem JCW von 2006.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Kleiner Tipp für die, die den GP mal live fühlen, riechen, sehen wollen
(oder sich sogar mal reinsetzen wollen):

War am Samstag in der BMW Welt in München. Dort wurde 5 jähriges Jubiläum gefeiert und alle Marken der group sind jetzt dort ausgestellt.

Und beim MINI-Stand steht der GP in Fleisch und Blut.Top

Viel Spaß!Yeah!
Zitieren

bigagsl schrieb:ehrlich? ich bin gespannt! Zwinkern es ist eine mär, dass sich der 1. GP für 30.900 gut verkauft hat oder einen guten gebrauchtpreis hatte. erst heute, 6 jahre nach der präsentation beginnen liebhaber GPs mit geringen KM und gute zustand zu suchen. dementsprechend liegen die preise über einem JCW von 2006.

einen GP mit geringen Kilometern - wer macht denn sowas Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Wundert mich ehrlich gesagt nicht und beim GP2 wirds wahrscheinlich noch extremer sein. Der GP2 ist für einen Trackday unvollständig und zu teuer (fürs selbe Geld bekommst du einen JCW mit Quaife samt ordentlichen Sitzen und KWv3), deswegen spricht er primär eine Zielgruppe an, die sich mit so einem Auto "extrem sportlich" fühlen möchte.
Zitieren

minti schrieb:einen GP mit geringen Kilometern - wer macht denn sowas Head Scratch

ich nicht, kilometerstand 89800 Pfeifen aber er gehört sowieso einen Liebhaber Devil!
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt nicht und beim GP2 wirds wahrscheinlich noch extremer sein. Der GP2 ist für einen Trackday unvollständig und zu teuer (fürs selbe Geld bekommst du einen JCW mit Quaife samt ordentlichen Sitzen und KWv3), deswegen spricht er primär eine Zielgruppe an, die sich mit so einem Auto "extrem sportlich" fühlen möchte.

für einen Trackday pack pack ich meine Karre auch auf einen Trailer und fahre nicht auf eigener Achse zum Track.

Der GP2 ist definitiv kein Auto für einen Trackday.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Naja, den GP2 gibt's halt ab Werk mit schon etwas Rennsport - nicht genug und nicht perfekt, ganz klar, aber eben ab Werk und mit Garantie.
Ist doch immer so:
Macht man's selbst, spart man. Und hat exakt das, was man wollte.
Lässt man andere machen, wird's teurer - und ist nicht mal exakt was man wollte Confused

Ich hab mir den GP2 übriegens nicht wegen dem "Werterhalt" bestellt, sondern weil für mich, als Nicht-Bastler, es das maximale ist, was man an Mini fahrdynamisch bestellen kann. Dass ich das Auto vermutlich gar nicht an die Grenze bringe, ist eine andere Sache - und hat mir meine Frau auch schon so in etwa lieb gesagt Pfeifen - aber Spaß wird's trotzdem machen!

Viele Grüße,
Jörg

50 Shades of Mini
Zitieren

... für den Rennsport kann man sich einen Challenge Mini kaufen. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

naja der kostet nochmal 10.000 mehr Pfeifen

ist aber dann alles drinn, wie wagenheber, druckluftflaschen, und und und

Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

minti schrieb:Der GP2 ist definitiv kein Auto für einen Trackday.

Das ist richtig und finde ich schade. Mit dem GP2 hoffte ich auf einen R26.R im Mini Kostüm. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand