Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Trisha schrieb:Hi 5 Na, da bin ich ja gespannt, wie unsere Schätzchen dann hinterher aussehen Zwinkern
üsch auch ... vor allem im sommer, mit den richtigen felgen drauf ... jetzt kommen ja dann erstmal die WR drauf Augenrollen
(welche ich soeben bestellt habe Yeah!)

[Bild: sigpic5455.gif]

La Tatü schrieb:üsch auch ... vor allem im sommer, mit den richtigen felgen drauf ... jetzt kommen ja dann erstmal die WR drauf Augenrollen
(welche ich soeben bestellt habe Yeah!)
Ja, meiner bekommt auch gleich die Winterpuschies drauf. Confused

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

mkrimmer schrieb:Nachdem ich vorgestern die Info bekommen habe, dass alle MINIs mit den neuen Paketen erst einmal zurückgestellt wurden und ich nach wie vor Status 112 habe, konnte ich nicht mehr mit zeitnahmen News rechnen.

Heute ist mein Status aber dann doch auf 150 gesprungen.

Na immerhin gibt es schon ein kleines gedämpftes Licht am Ende des Tunnels Smile

Grüße

Michael

Hmm, das mit der Zurückstellung wäre aber nicht so schön, auch wenn es bei dir jetzt doch geklappt hat.
Kurz nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, begannen wohl die Paketumstellungen, so dass meine Bestellung zwei Wochen brach rumlag und dann neu aufgegeben werden musste. Und mit dieser hänge ich jetzt seit zweieinhalb Wochen auf Status 111.

Anatol schrieb:Den 150er hat meiner auch seit vorgestern. Party!! KW46 soll es schon soweit sein...Yeah!

Keine Ahnung, was da gerade los ist. Meine Freundliche meinte nur, dass ein Kunde auf sein S-Cab bis zur Auslieferung nur 4 Wochen warten muss...

Hmm... dafür, dass meine Bestellung - also die neue - am gleichen Tag raus ist, wie deine, finde ich das etwas komisch. Mein Liefertermin ist von KW 46 auf 48 gesprungen, während deiner den umgekehrten Weg gegangen ist. Und wenn du seit vorgestern Status 150 hast, bekommst du ihn ja vielleicht schon in der 45 KW.

Ich gönne dir dein Glück ja, nur glaube ich langsam wirklich, dass die Händler/Verkäufer/Disponenten irgendwie an den Lieferterminen drehen können und ich dann scheinbar das Pech habe, für eure vorgezogenen Termine nach hinten geschoben zu werden. Traurig

Wenn es bei meinem anvisierten Liefertermin bleibt, sind es von der ersten Bestellung elf Wochen, was ich für einen R58 ohne Sonderwünsche wie Recaros doch schon etwas lang finde. Und auch die neun Wochen nach der zweiten Bestellung sind ja nicht unbedingt ultraschnell, wenn man so die Lieferzeiten bei den anderen vergleicht.

Don_Barto schrieb:Wenn es bei meinem anvisierten Liefertermin bleibt, sind es von der ersten Bestellung elf Wochen, was ich für einen R58 ohne Sonderwünsche wie Recaros doch schon etwas lang finde. Und auch die neun Wochen nach der zweiten Bestellung sind ja nicht unbedingt ultraschnell, wenn man so die Lieferzeiten bei den anderen vergleicht.
Ich habe auf meinen Roadster auch 10 Wochen gewartet. Ohne weitere Extrawünsche. Die Lieferzeiten scheinen echt stark zu variieren.

Don_Barto schrieb:...Ich gönne dir dein Glück ja, nur glaube ich langsam wirklich, dass die Händler/Verkäufer/Disponenten irgendwie an den Lieferterminen drehen können und ich dann scheinbar das Pech habe, für eure vorgezogenen Termine nach hinten geschoben zu werden. Traurig

Nichts für ungut, aber das halte ich doch arg für eine Verschwörungstheorie... Zwinkern Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrage nach dem Coupé größer als erwartet ist, beim Roadster hingegen die Produktion mit entsprechend ausreichenden Kapazitäten geplant wurde.

[Bild: sigpic3492.gif]

Ja, ein Stück weit ist das ja auch eine Verschwörung Confused Nee, so ganz ernst meine ich das ja gar nicht, bin nur gerade etwas frustriert, dass es bei meiner Bestellung nicht vorwärts geht.

Was die Nachfrage nach Coupe und Roadster angeht, denke ich aber eher, dass diese doch stärker beim Roadster liegt. Ich habe mich in den letzten Monaten überwiegend in Hamburg, Osnabrück und im Rheinland aufgehalten und ich habe ungelogen genau drei Coupes in freier Wildbahn gesehen und davon nur eins in Hamburg und keins in Osnabrück. Im gleichen Zeitraum aber doch einige Roadster mehr, obwohl der ja recht frisch auf dem Markt ist.
Auch bei den Händlern kommen und gehen ständig neue Roadster, während einige Coupes vor sich hinstauben.
Am Anfang hatte ich daher auch noch gehofft, dass mein Coupe eigentlich recht fix bei mir sein müsste, weil es eben nicht so beliebt ist.

Kann natürlich woanders, speziell in andern Ländern ganz anders aussehen.

Nun denn, hilft ja eh alles nichts. Muss ich mich eben weiter in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt. Ich fühle mich im Moment wie damals als kleines Kind ab Mitte November, wenn Weihnachten irgendwie nicht näher kam Lol

Bedenkt auch bitte das wir auf eine Wirtschaftskrise steuern , die schon stark angefangen hat. Das bedeutet :

Weniger Produktion , auch dadurch das Leiharbeiter zb entlassen werden, das selbe gilt auch für die Zulieferindustrie . Kann auch dazu führen, das Lieferzeiten nach hinten rutschen.... Ich hoffe ich bin nicht dabei. Confused

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Anatol schrieb:Du bekommst doch einen CM, oder? Bedenke, der kommt nicht aus Oxford...

ah, das ist interessant. Kannst du mal kurz aufschreiben, welche MINIS wo produziert werden? Coupés beispielsweise

also mein interieur beim hatch kommt alles aus österreich.

innen sind überall magna/austria aufkleberchen, die lautsprecher aus russland, ...

also wird der mini eigentlich weltweit produziert, nur zusammengeschraubt auf der insel oder österreich

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

mkrimmer schrieb:ah, das ist interessant. Kannst du mal kurz aufschreiben, welche MINIS wo produziert werden? Coupés beispielsweise

Alle Minis bis auf den Countryman werden in Oxford gebaut, natürlich dürften die Zulieferer weltweit sitzen, darunter wahrscheinlich Magna als einer der größten... falls es dich interessiert, es gibt von National Geographic eine interessante Dokumentation aus dem letzten Jahr über die Einführung des Coupés

Im übrigen entkräftigt eine Statement aus dem Video (produce a coupé every seven minutes) deine Verschwörungstheorie Zwinkern Wahrscheinlich sind es eben im Moment 14 Minuten, daher die etwas längere Wartezeit! Smile :) Und mal ganz ehrlich, das Coupé ist leider nicht der Verkaufsschlager, den sich Mini erhofft hat...

[Bild: sigpic3492.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand