01.11.2012, 14:18
Moin alle miteinander. Ich würde euch gerne die Story von meiner kleinen Rennsemmel erzählen. Es fing damit an, dass ich meinen heißgeliebten 1er BMW verkaufen musste da es ein Montagsauto war. Ich kam auf ca. 15 Werkstattbesuche im ersten und 10 weitere im zweiten Jahr. Trotzdem war dieses Auto meine erste große Liebe (is ja normal beim ersten Auto überhaut). Als mein 1er dann verkauft war, kam die Frage auf "Whats next" ? Da ich im Durchschnitt 400 Km die Woche unterwegs bin, 1/3 geschäftlicher Natur, der Rest privat (ich fahr halt gerne Auto) hatte ich mir überlegt, mir nen Diesel zu gönnen. Da ich auch eine gewisse Vorliebe für SUV's habe, dachte ich an Modelle wie z.b. X3,X5 oder auch ML350 CDI oder Q7 waren im Spiel. Als mir dann eines Tages mein Dad einen Werbeflyer von BMW unter die Nase hielt und sagte, ich solle mir mal die X1's und X3's anschauen, viel mir die Rückseite auf! -----> Tadaaaaaaa lauter Minis. Ich hab gemeint, schau mal, wie wäre denn so ein Mini? der verbraucht ja echt wenig für nen Turbo-Benziner (Angabe laut Flyer waren 7,2 im Schnitt und 6,1 außerhalb ich bin jetzt bei realen 13 angekommen ) Kurzum, angerufen, Probefahrt ------> Liebe auf den ersten Knall und gekauft. !!!!
Einen Cooper Roadster S als Vorführfahrzeug mit voller Hütte. Als ich dann nach zwei Wochen die sich wie zwei Jahre angefühlt haben meinen Roadster endlich abholen durfte, wurde mir schnell klar ---> geiles Auto, aber das geht noch geiler!
Erste Veränderungen:
Folierung der Chromteile in Carbon
Einbau einer Akrapovic Downpipe, 100 Zellen
Einbau der Challenge Teile (Diffusor,Frontspoiler,Bremslüftungsschlitze)
Einbau des Forge Blow-Off Ventils
Typkennzeichen entfernt
Nummernschildhalterung entfernt
Als es dann langsam in BaWü angefangen kalt zu werden und zu schneien, mussten ganz schnell Wintergummis drauf. Die ich bei TheStick erworben habe (S-Spoke JCW) Besten Dank nochmal
Da die Felgen allerdings ein paar Kratzer hatten wurden sie erstmal abgeschliffen, grundiert und in der Farbe Mercedes Black C040 lackiert.
Und nun die Bilder!!!
Einen Cooper Roadster S als Vorführfahrzeug mit voller Hütte. Als ich dann nach zwei Wochen die sich wie zwei Jahre angefühlt haben meinen Roadster endlich abholen durfte, wurde mir schnell klar ---> geiles Auto, aber das geht noch geiler!
Erste Veränderungen:
Folierung der Chromteile in Carbon
Einbau einer Akrapovic Downpipe, 100 Zellen
Einbau der Challenge Teile (Diffusor,Frontspoiler,Bremslüftungsschlitze)
Einbau des Forge Blow-Off Ventils
Typkennzeichen entfernt
Nummernschildhalterung entfernt
Als es dann langsam in BaWü angefangen kalt zu werden und zu schneien, mussten ganz schnell Wintergummis drauf. Die ich bei TheStick erworben habe (S-Spoke JCW) Besten Dank nochmal
Da die Felgen allerdings ein paar Kratzer hatten wurden sie erstmal abgeschliffen, grundiert und in der Farbe Mercedes Black C040 lackiert.
Und nun die Bilder!!!