Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

wollerosekaufe schrieb:Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.

Definire Kunde.

Solange irgendeine natürliche Person einen Vertrag unterschreibt ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

d.h. es ist keine nachfrage nach dem teil vorhanden ? Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

wollerosekaufe schrieb:Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.
dafür sind die produktionsprozesse doch viel zu komplex. selbst der WC50 wurde nicht einzeln, sondern in chargen gebaut. so wird es auch beim GP sein.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Gebaut werden kann er ja, aber dieser ablauf ist mal wieder Programm uns wird erzählt wir sollen die exclusivität wahren und dann geht es doch nur um Zahlen. Oops!. Also wer will noch einen haben Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren

Noch ein paar Bilder des GP von der BMW Erlebniswelt in München:

Nichts neues im Wesentlichen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der mehr also nur die BMW Presse Bilder oder die vom Mini United sehen möchte.
Die Semis kommen gut und die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls. Von den Bremsen ganz zu schweigen.
Innen "spürt" man vor allem die Sitze als großen Fortschritt zum Standard Sportsitz.

Ja, er steht schon wirklich gut da. Ich hab mich wieder verliebt... in einen Mini!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

50 Shades of Mini
Zitieren

joey68 schrieb:Noch ein paar Bilder des GP von der BMW Erlebniswelt in München:

Nichts neues im Wesentlichen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der mehr also nur die BMW Presse Bilder oder die vom Mini United sehen möchte.
Die Semis kommen gut und die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls. Von den Bremsen ganz zu schweigen.
Innen "spürt" man vor allem die Sitze als großen Fortschritt zum Standard Sportsitz.

Ja, er steht schon wirklich gut da. Ich hab mich wieder verliebt... in einen Mini!

Naja, die Sitze sind einfach anders gepolsterte Standard-Sportsitze. Natürlich ist die längere Beinauflage lobenswert, aber nicht mal Halbschalen (da hätte man ja auf die JCW-Recaros zurückgreifen können) in der Kiste? Finde ich extrem schwach...

Und die Bremsanlage ist IMO dann als anderes Extrem für dieses Auto fast schon "unsinnig" überdimensioniert: Ein 1,6-Tonnen 350Z hat die selbe, d.h. baugleiche 4-Kolben Bremsanlage von Brembo vorne wie der "normale" JCW (2-Kolben von Brembo hinten) und damit einen ausgezeichneten Bremsweg: Da ist eher die Belüftung ein Problem bei langen Track-Fahrten.

Diffusor und Unterbodenverkleidung finde ich auch sehr nett. Wäre allerdings auch interessant, was das für ein Mehr an Anpressdruck bringt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

bigagsl schrieb:dafür sind die produktionsprozesse doch viel zu komplex. selbst der WC50 wurde nicht einzeln, sondern in chargen gebaut. so wird es auch beim GP sein.

Weiß eigentlich wer wo die Dinger gebaut werden? Bzw. wie? Der R53 GP wurde ja angeblich in Oxford als "normaler" MINI geboren und dann erst "umgebaut" - die Tage behauptete auf Facebook jemand er würde bei MAGNA in Graz arbeiten und die GP kämen dort her - kann mir höchstens vorstellen dass sie hier verfeinert werden - denn offiziell kommt aus Graz doch nur der Countryman oder? Hatch, Cabrio Coupe und Roadster sind doch "made in England"?

Lg,
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

oh man, was doch immer für ein blödsinn im netz verbreitet wird.... Lol

es ist richtig, dass der R53 GP als halbfertiges auto nach italien zu bertone geliefert wurde und dort zum GP wurde

der R56 GP kann gar nicht aus graz kommen, weil - wie richtig festgestellt - dort nur countryman & paceman gebaut werden können. die produktionsstraßen für R5x stehen ausschließlich in oxford.

der wahnsinn mit italien kam durch die pleite des BMW C1 rollers. wegen der vorzeitigen einstellung der bei bertone durchgeführten produktion wurde der R53 als kompensationsgeschäft für den ausfall des C1 zugesichert.

alleine aus kostengründen würde eine auslagerung von 2.000 R56 GP einheiten keinen sinn machen. die 500 WC50 wurden auch alle in oxford gebaut und nur ausserhalb der werkseigenen lackierstraßen von schwarz auf grün umlackiert. bei 2.000 einheiten könnte sich jedoch eine umstellung der lackierstraße evtl. lohnen. der rest ist einfach zulieferer steuerung.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:weil - wie richtig festgestellt - dort nur countryman & paceman gebaut werden können. die produktionsstraßen für R5x stehen ausschließlich in oxford.

das ist nicht ganz richtig, magna ist auch ein zulieferer vom hatch, also kommt er teils doch aus österreich Mr. Orange wird halt nur in oxford zusammengeschraubt Devil!

fast mein ganzes interieur, was ich bis jetzt zerlegt habe, war alles made by magna.



joey68 schrieb:die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls.

naja das ist nix gp spezifisches



so, das reicht für heut, genug kluggeschissen Party 02

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand