Beiträge: 2.061
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2006
Wohnort: Mexico
Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
wollerosekaufe schrieb:Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.
Definire Kunde.
Solange irgendeine natürliche Person einen Vertrag unterschreibt ...
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
d.h. es ist keine nachfrage nach dem teil vorhanden ?
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
wollerosekaufe schrieb:Mir wurde gesagt, die Dinger werden nur auf Kundenbestellung gebaut. Fängt ja gut an mit der Kiste.
dafür sind die produktionsprozesse doch viel zu komplex. selbst der WC50 wurde nicht einzeln, sondern in chargen gebaut. so wird es auch beim GP sein.
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
Gebaut werden kann er ja, aber dieser ablauf ist mal wieder Programm uns wird erzählt wir sollen die exclusivität wahren und dann geht es doch nur um Zahlen.

. Also wer will noch einen haben

.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 32
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.07.2010
Wohnort: BL
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
joey68 schrieb:Noch ein paar Bilder des GP von der BMW Erlebniswelt in München:
Nichts neues im Wesentlichen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der mehr also nur die BMW Presse Bilder oder die vom Mini United sehen möchte.
Die Semis kommen gut und die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls. Von den Bremsen ganz zu schweigen.
Innen "spürt" man vor allem die Sitze als großen Fortschritt zum Standard Sportsitz.
Ja, er steht schon wirklich gut da. Ich hab mich wieder verliebt... in einen Mini!
Naja, die Sitze sind einfach anders gepolsterte Standard-Sportsitze. Natürlich ist die längere Beinauflage lobenswert, aber nicht mal Halbschalen (da hätte man ja auf die JCW-Recaros zurückgreifen können) in der Kiste? Finde ich extrem schwach...
Und die Bremsanlage ist IMO dann als anderes Extrem für dieses Auto fast schon "unsinnig" überdimensioniert: Ein 1,6-Tonnen 350Z hat die selbe, d.h. baugleiche 4-Kolben Bremsanlage von Brembo vorne wie der "normale" JCW (2-Kolben von Brembo hinten) und damit einen ausgezeichneten Bremsweg: Da ist eher die Belüftung ein Problem bei langen Track-Fahrten.
Diffusor und Unterbodenverkleidung finde ich auch sehr nett. Wäre allerdings auch interessant, was das für ein Mehr an Anpressdruck bringt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012, 18:58 von
embe.)
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
bigagsl schrieb:dafür sind die produktionsprozesse doch viel zu komplex. selbst der WC50 wurde nicht einzeln, sondern in chargen gebaut. so wird es auch beim GP sein.
Weiß eigentlich wer wo die Dinger gebaut werden? Bzw. wie? Der R53 GP wurde ja angeblich in Oxford als "normaler" MINI geboren und dann erst "umgebaut" - die Tage behauptete auf Facebook jemand er würde bei MAGNA in Graz arbeiten und die GP kämen dort her - kann mir höchstens vorstellen dass sie hier verfeinert werden - denn offiziell kommt aus Graz doch nur der Countryman oder? Hatch, Cabrio Coupe und Roadster sind doch "made in England"?
Lg,
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
oh man, was doch immer für ein blödsinn im netz verbreitet wird....
es ist richtig, dass der R53 GP als halbfertiges auto nach italien zu bertone geliefert wurde und dort zum GP wurde
der R56 GP kann gar nicht aus graz kommen, weil - wie richtig festgestellt - dort nur countryman & paceman gebaut werden können. die produktionsstraßen für R5x stehen ausschließlich in oxford.
der wahnsinn mit italien kam durch die pleite des BMW C1 rollers. wegen der vorzeitigen einstellung der bei bertone durchgeführten produktion wurde der R53 als kompensationsgeschäft für den ausfall des C1 zugesichert.
alleine aus kostengründen würde eine auslagerung von 2.000 R56 GP einheiten keinen sinn machen. die 500 WC50 wurden auch alle in oxford gebaut und nur ausserhalb der werkseigenen lackierstraßen von schwarz auf grün umlackiert. bei 2.000 einheiten könnte sich jedoch eine umstellung der lackierstraße evtl. lohnen. der rest ist einfach zulieferer steuerung.
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
bigagsl schrieb:weil - wie richtig festgestellt - dort nur countryman & paceman gebaut werden können. die produktionsstraßen für R5x stehen ausschließlich in oxford.
das ist nicht ganz richtig, magna ist auch ein zulieferer vom hatch, also kommt er teils doch aus österreich

wird halt nur in oxford zusammengeschraubt
fast mein ganzes interieur, was ich bis jetzt zerlegt habe, war alles made by magna.
joey68 schrieb:die Vollverkleidung mit dem mächtigen Diffusor ebenfalls.
naja das ist nix gp spezifisches
so, das reicht für heut, genug kluggeschissen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•