Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

Ja, möglich schon, aber so wie meine Bestellung bisher verlaufen ist, wage ich das, ehrlich gesagt, nicht zu hoffen.

hannes schrieb:... und ich ne Schachtel Süssigkeiten für die Verkäuferin spendieren Pfeifen)

Die habe ich jetzt aus lauter Frust selber gegessen. Fast vier Wochen von 150 bis Produktionsbeginn find ich echt hart, da ich bisher halt von den zwei bis drei ausgegangen bin, die von 150 bis Anlieferung beim Händler gelten sollen.

Mein Problem ist nun allerdings, dass ich definitiv ab dem 28.11 einen Wagen benötige und den Mini bis dahin wohl nicht bekommen werde.
Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass vier Wochen Spielraum reichen sollten. Confused

Also normal ist das aber finde ich nicht... hat der vielleicht dein Auto schon zwei mal zwischendurch verkauft? Weil 150 bedeutet meines Wissens nach, dass der Wagen aufs Band geht. Es gibt ja soweit ich weiß für jeden Wagen eine Order-Historie. Frag ihn doch mal, ob er dir die ausdruckt, sollte er nichts zu verbergen haben, dürfte das kein Problem darstellen. In jedem Fall müsste das System doch irgendeine Info hergeben, warum es zu der Verzögerung kommt!

[Bild: sigpic3492.gif]

Ich hoffe mal nicht, dass die meinen Wagen zwischendurch verkaufen und mir deshalb neue bestellen, meine Sonne ist eigentlich echt eine freundliche, da mag ich mir das nicht vorstellen.

Normal finde ich das auch nicht, hier gibt es ja genug Beispiele, dass es normal eben anders abläuft. Über den 23.11 habe ich vorhin auch etwas gestutzt und mich gefragt warum der auf 150, also Änderungsstopp geht, wenn der eh erst vier Wochen später gebaut wird. So eine frühe Rohbaueinplanung macht doch gar keinen Sinn.Head Scratch

Was mich noch stutzig macht ist die Aussage, dass ein Works halt immer länger dauert. Nur warum bekomme ich dann bei Bestellung des Works die 46. KW genannt und nicht gleich die 48.? Und dein - zum gleichen Zeitpunkt bestellter - Works ist ja auch schon auf dem Weg.

Das mit der Historie ausdrucken lassen ist eine gute Idee. Frage ich gleich mal am Montag nach.

Egal wie, einfach ärgerlich... nicht nur weil man drauf angewiesen sein könnte, irgendwann wird die Warterei ja auch zur Qual! Traurig

So ist es, die Vorfreude weicht langsam Frustration.
Laut meiner ersten Bestellung sollte ich seit dem 30.10 wieder Mini-Fahrer sein und jetzt sieht es ja so aus, als würde das nicht mal im November klappen. Traurig

Bei Bestellung hatte ich noch überlegt, für ein paar Wochen die Sommerreifen drauf zu lassen, bin dann aber nach der ersten Terminverschiebung darauf umgeschwenkt, ihm gleich zu Winterpuschen zu gönnen. Wenn das aber mit dem Verschieben im Zwei-Wochen Rhythmus so weiter geht, kann ich doch wieder auf Sommerreifen umschwenken Lol

Hmm, also bis heute noch nicht beim Händler eingetroffen... Übernahme nächste Woche kann ich dann wohl knicken... Motzen

Über welchen Hafen kommen die jetzt eigentlich nach D rein? Gibt's irgendeine Möglichkeit mit der FIN anders als über den Händler den Status festzustellen? Schrecklich, diese Ungeduld! Lol

--

surfer.girl schrieb:Nicht unnötig aufregen - bringt eh nichts!

Der ganze Ärger und Frust ist aber vergessen und die Freude um so größer sobald der Mini dann da ist.
Feiern

Ich hätte ja auch gedacht, dass ich beim zweiten mal innerhalb eines Jahres das etwas gelassener angehe... Lol

surfer.girl schrieb:Nicht unnötig aufregen - bringt eh nichts!

Der ganze Ärger und Frust ist aber vergessen und die Freude um so größer sobald der Mini dann da ist.
Feiern

Bin mir nicht so sicher, ob meine Aufregung unnötig ist. Ein (geplanter) Wagen, der über drei Wochen auf dem Status der Rohbaueinplanung (einhergehend mit einem Änderungsstopp) hängt, ist bei keinem Autohersteller normal bzw, macht keinen Sinn.
Dafür gibt es ja extra die ganzen Codes, damit eben erst dann keine Änderungen mehr möglich sind, wenn begonnen wird das Ding zu bauen.

Und die dadurch erfolgte - bereits dritte - Verschiebung des Auslieferungstermines bessert meine Laune auch nicht gerade auf.

Trisha schrieb:Status 150 Happy GirlTanzenJubelnWoohoooo!
Lt. Mail von meiner Sonne soll er in der 48.KW da sein Yeah!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand