Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

... nochmal für alle die sich vergeblich Hoffnung machen:

Die ID3 Tag Anzeige geht nur mit dem neuen Boost...

@mac recycling: Sorry, jetzt hast Du mich schon wieder neugierg gemacht: funktioniert bei dir auch die Tonausgabe vom Telefon über die Radiolautsprecher? Wenn ja, etwa mit dieser Aktion Pin 16 auf Masse (oder so ähnlich) ??

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Nö, ich hab die Telefonvorbereitung. Kabel rein und (ich glaube) Pin 10 für Telefonmute ans Radio geklemmt und geht.

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********

mac-recycling schrieb:Nö, ich hab die Telefonvorbereitung. Kabel rein und (ich glaube) Pin 10 für Telefonmute ans Radio geklemmt und geht.

Mac
Sorry wegen OT: Benutzt Du denn einen extra Lautsprecher fürs Telefon?

nein, die Telefonvorbereitung hat ein VDA Stecker und ein Antennenkabel hinter der Klimaautomatik. In den VDA Stecker kommt ein Kabel von BMW an dem Zwei Klinkenstecker verbaut sind, einer für das Micro (im Himmel) und einer für die Tonausgabe über Radio. Die kommen beide in die Blackbox vom Telefon. Nur den Telefon Mute hab ich nicht gefunden (im VDA Stecker) den hab ich einfach hinten am Radio Angeschlossen.

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********

@mac: vielen Dank, ich werde das dann beim nächsten Gebastel gleich mal versuchen...

Grüße

nach der ganzen theorie, die ich aufgeregt verfolgt habe, hab ich zu meinem icelink auch endlich den dazugehörigen ipod Sonne

ich hab nen MY2005, Boost MP3 & H/K, Navi-Pro... das update auf 2.05 hat ohne probleme geklappt, die versionsnummer erscheint auch auf dem display. aber zwei sachen funzen nicht so, wie es schon viele beschrieben haben:
1) der ipod stellt sich nicht aus, wenn das radio ausgeht oder ich die zündung abziehe
2) die config-files für die textanzeige bewirken nix. vorgehensweise: config file auf dem ipod anfangen zu spielen, dann ipod an das docking-kabel, wo das radio schon im cdc-modus "wartet"... nix passiert Undecided
oooder:
config file auf dem ipod anfangen zu spielen, dann ipod an das docking-kabel, boost steht noch auf radio, auf cdc wechseln: ipod springt sofort um auf das dension interface.
ooooder:
den config-track erst spielen, wenn der ipod schon mit dem icelink verbunden ist.
überall das gleiche ergebnis: kein id3-text weit und breit Sad ich hab natürlich auch alle config-files ausprobiert... :|

help anyone?? Oops!

@day: welche config files meinst Du denn?

die config files im anhang!

kleines update: gerade setze ich mich nochmal in meinen kleinen: jetzt connected der icelink nicht mehr Sad hab zwar im radio noch die cd-wechsler anzeige, aber auf dem ipod steht nur der große haken mit dem text, der ipod könne nun entfernt werden Sad

Angehängte Dateien
.zip ID_Tag.zip Größe: 4,8 KB  Downloads: 98

hmm... NORMALERWEISE geht doch die iPod-Display-Beleuchtung an, wenn man "MENU" gedrückt halt gelle?? (also zumindest innerhalb der iPod-Menus)

- heute morgen ging's (iPod neu)
- nach der icelink installation nicht mehr
- eben, wo der ipod nicht mehr den icelink erkennt, geht das licht wieder
- jetzt, nachdem ich (vergeblich) versucht habe, mit der "CarIf_BMW.mp3" datei den ipod zur kommunikation mit den icelink wieder anzuregen, geht die beleuchtung per menu-taste wieder nichtmehr Peitsche

ach ja, der ipod hat natürlich die software-version 1.2

... da ist doch der wurm drin Oops!

EDIT: mit iTunes connected, Lied druff, disconnected: Licht geht wieder wie gewohnt Ich verstehe nur Bahnhof
isch könnt austiiiieeeschern Böse!

nochmal ganz von vorne: hat jemand bei der icelink installation die batterie abgezogen? meine sowas mal gelesen zu haben... ich hab's zumindest nicht Augenrollen

EDIT 2: hatte ich eigentlich das "vergeblich" oben dreifach unterstrichen? der icelink ist tot Sad mein ipod weist mich nur noch freundlich darauf hin, dass das gerät ja jetzt entfernt werden könnte, sobald ich den ipod an's icelink-kabel hänge Sad

so... city... cocktail happy hour... man kann auch ohne spaß alkohol haben... Aufregen

EDIT 3: noch kurz vorm in-die-city-rocken: entwarnung, ipod zurückgesetzt, diesmal nur original itunes verwendet (und nicht yamipod version 0.57), alle schritte nochmal, heureka! es geht! und die config-files funzen nun auch!! etwas blöd: wenn man text im radio haben will, läuft zwangsläufig auch der text auf dem navi. und da verdeckt es ganz ordentlich die karte Undecided (ich hoffe ich bekomme den jetzt neuen punkt "telefon" irgendwann wieder aus meinem hauptmenu Oops!)

was bleibt: das komische verhalten des licht-an-aus buttons, das nicht vorhandenen ausschalten des ipods, wenn man das radio ausmacht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand