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lindiman schrieb:Dann lass uns tauschen, das plastikding geht garnicht :Schulter:
Zu spät, ist verschrottet. Hätte nicht gedacht, daß noch jemand Spaß damit haben würde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012, 21:15 von
Weisst Shawn.)
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Wie sehen die denn jeweils aus? Kenne nur den orangenen aus Plastik
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Wie eine Metallspirale.
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orange ?
meiner ist rot.
hab aber heute was erstaunliches festgestellt. wenn das öl kalt und "zähflüssig" ist bei den aktuellen temperaturen und das plastikdingens am ölstab vorne trocken ist, gibts ne saubere ölmarke, fast messerscharf abzulesen der ölstand.
aber mein öl ist auch schon tiefschwarz, wo er neu war sah es aus wie wasser.
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Der "alte" Federmessstab ist übrigens gerne mal abgebrochen wie man so liest, die Plastikvariante scheint da nicht gefährdet zu sein.
Habe mit dem Ablesen auch keinerlei Probleme, ist halt nur ein ziemlicher Akt richtig zu messen. Dafür gibt's allerdings hier schon einen Thread.
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Mr_53 schrieb:orange ?
meiner ist rot.
hab aber heute was erstaunliches festgestellt. wenn das öl kalt und "zähflüssig" ist bei den aktuellen temperaturen und das plastikdingens am ölstab vorne trocken ist, gibts ne saubere ölmarke, fast messerscharf abzulesen der ölstand.
aber mein öl ist auch schon tiefschwarz, wo er neu war sah es aus wie wasser.
Na,ist halt so nen Mittelding zwischen Orange-Rot..
.. muss Ich auch mal morgen früh mal da nachschauen..
Bin da mal gespannt....
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nochmals wegen dem Öl, fahre den Cooper SD (also Diesel mit 146 PS) - muss ich hier dann extra Öl für Diesel nehmen (5W30) oder geht auch das normale von z. B. Castrol??
Stig Du weißt das sicherlich oder?
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Vor ein paar Jahren hatte ich noch nen Opel Calibra gefahren..
Da war das ablesen fast nie ein Problem ..
Egal ob Sommer-Winter ..
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minisilv schrieb:nochmals wegen dem Öl, fahre den Cooper SD (also Diesel mit 146 PS) - muss ich hier dann extra Öl für Diesel nehmen (5W30) oder geht auch das normale von z. B. Castrol??
Stig Du weißt das sicherlich oder?
Guude,
spezielle Motorenöle für Diesel-Pkw`s existieren nicht...früher gab es von ACEA Normen her eine Unterscheidung zwischen Ottomotoren(A) und Dieseln(B). 2004 war es glaube ich, dass diese beiden Normen zur A/B Norm zusammengeführt wurden! Bei den BMW Normen wird auch schon lange nichtmehr zwischen Otto und Diesel unterschieden. LL-04, LL-01 und LL-98 kannst du für Ottomotoren, sowohl auch für Dieselmotoren verwenden! Diese Angaben wie "extra für Diesel!" usw sind reines Marketing! Dreh die Packungen um und guck dir die TBN Werte an. Das sind die Additive welche reinigend wirken(detergend und dispersant war das glaube ich...), da dieser Wert bei den so genannten Dieselausführungen gleich dem Wert der "normal" Versionen ist, ist NICHTS anders bei den extra tollen "Dieselölen". Alles Marketing und der Versuch den Liter für 2-3 Euro mehr verkaufen zu können...
Also nimm einfach das angesprochene 5w30 und gut ist das
PS: jumbo: Stimmt, das liest mna hier recht häufig. Muss wohl an der Viskosität des 0w40 liegen....naja, habe bislang keine Probleme mit meinem Motor/Kettenspanner und bleibe dem Mobil 1 New Life 0w40 treu
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embe schrieb:Der "alte" Federmessstab ist übrigens gerne mal abgebrochen wie man so liest, die Plastikvariante scheint da nicht gefährdet zu sein.
Habe mit dem Ablesen auch keinerlei Probleme, ist halt nur ein ziemlicher Akt richtig zu messen. Dafür gibt's allerdings hier schon einen Thread.
Mein Plaste Stab ist abgebrochen
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