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Mr. Schillie schrieb:Hitzeschutz hin oder her, daher frage ich auch die Profis......
Das kleine Blechle erfüllt wohl seinen Zweck aber wozu benötigt man dann solche?
Die gehen gerade bei ebay weg wie geschnitten Brot.
(mir als Null-Checker was das angeht, würden die auch gut gefallen)
http://www.outmotoring.com/mini-cooper/M...hield.html
oder dieses hier:
http://www.outmotoring.com/mini-cooper/M...hield.html
Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei.
Die sollen die Lufthuze vor der Hitze schützen (Verformung der Lufthuze, ein bekanntes Problem ...).
Die Alu-Matte aus dem zweiten link kriegst bei jedem Mini Händler
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OK
achso dann gibts bestimmt auch dafür ne Teilenummer oder?
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great_ape schrieb:MINI kann die Abdeckung natürlich auch aus reinen Marketingzwecken nachgerüstet haben, damit das FL anders aussieht :mrrange:
Hab die abdeckung bei mir eh abgemacht, gefällt mir ohne besser, ist ja nur gesteckt.
Haben wohl zuviel kunden gefragt für was die gewindebuchsen sind ob da was fehlt ?
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Mr. Schillie schrieb:OK
achso dann gibts bestimmt auch dafür ne Teilenummer oder?
Natürlich
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hab im Juni eingebaut, nach dem ich von BMW neue Lufthuze bekommen habe, bis jetzt scheint es zu funktionieren, die Motorhaube ist deutlich kühler geworden und die Lufthuze hat keine Verformung.
https://docs.google.com/file/d/0B4VIJQUk...FRMzg/edit
https://docs.google.com/file/d/0B4VIJQUk...lySTA/edit
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Marius schrieb:Natürlich
51482183986
hab im Juni eingebaut, nach dem ich von BMW neue Lufthuze bekommen habe, bis jetzt scheint es zu funktionieren, die Motorhaube ist deutlich kühler geworden und die Lufthuze hat keine Verformung.
Das Teil macht Sinn
Das "Titanium Turbo Heat Shield" verursacht vermutlich eher nen Hitzestau weil die Belüftung des Turbo von oben komplett unterbunden wird
Das andere Blech vor dem Ventildeckel von Peugeot glaub ich bringt auch nix, weil der Zylinderkopf auch heiss wird und der Abstand zum Turbo m.E. zu weit ist (und eh schon ein Blech dazwischen ist...) um der Ventildeckeldichtung gefährlich zu werden....aber gut, schaden wirds vermutlich auch nix...
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lindiman schrieb:Das Teil macht Sinn
Das "Titanium Turbo Heat Shield" verursacht vermutlich eher nen Hitzestau weil die Belüftung des Turbo von oben komplett unterbunden wird
(...)
denke das lasse ich auch!
Sieht zwar toll aus, wenns aber nur schadet, bringt das eh nix.
THX
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Mr. Schillie schrieb:
super, und kostet nur 17 EUR, da muß man ja nicht lange überlegen.
Das ist aber NUR dieses Alufarbende Teil, dein zusätzlicher Hitzeschutz in Bronxe/Gold gibt es doch extra zu kaufen.
Nur mal so, wäre dieses hier in der Art:
http://www.outmotoring.com/mini-cooper/M...hield.html
Die Goldfarbende Hitzeschutzfolie war nur das erste Versuch.
Bringt in dem Fall nicht wirklich was, die Motorhaube war nach wie vor richtig heiss (über 80 Grad ).
Für die 17 Euro kriegst die Alumatte und drei neue Spreizstifte bei dem
und das reicht vollkommen aus.
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Alles klar und vielen Dank für die Hilfe.
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Mr. Schillie schrieb:Alles klar und vielen Dank für die Hilfe.
Kein problem, immer wieder gerne .
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