Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Schüppe schrieb:Das meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, woanders war aber auch von 3 Zylinder nur für One und Cooper zu lesen.

Deshalb unsicher.

Nur One und Cooper bekommen 3 Zylinder, BMW befürchtete wohl einen Imageschaden wenn der Cooper S auch nur 3 Zylinder gehabt hätte...is auch richtig so Top Ich hätte keinen 3 Zylinder Cooper S gekauft!

"Die Modelle bis knapp 150 PS sollen von den Dreizylindern angetrieben werden. Die sportlicheren Modelle ab dem Mini Cooper S bleiben aus Imagegründen mit vier Zylindern ausgestattet."

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/auto/dreizyli...-1.1470336

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Markus_und_Johny schrieb:ICH BETEAnbeten für einen 4x4 mit 1180Kg Leergewicht( inklusive Fahrer und voller Tank)1.8 L Benziner und 280 PS mit einem ECHTEM Differential!!

BITTE BITTE las es so sein!!!!!Anbeten


Gruß Markus

Selbst wenn es sowas geben würde der Works kostet schon mit Extras um die 40.000€ wer wäre bereit für so ein Mini dann an die oder über 50.000 zu bezahlen?

Oder glaubt jemand das BMW einen Allrad, Diff, 280PS usw einfach schenken wird Lol

Hier mal ein netter Bericht zum "Mythos Allrad":

> Klick <

Traktion ist halt nicht alles
He HeZwinkern

[Bild: sigpic17226.gif]

Aaaalt....und in meine Augen das Pamphlet eines Ferdinand Piëch-Hassers und ewig Gestrigen, der in der Vergangenheit lebt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Weisst Shawn schrieb:Hier mal ein netter Bericht zum "Mythos Allrad":

> Klick <

Traktion ist halt nicht alles
He HeZwinkern

Stimmt!

Mini jcw mit Allrad ist kein Mini.

Markus_und_Johny schrieb:ICH BETEAnbeten für einen 4x4 mit 1180Kg Leergewicht( inklusive Fahrer und voller Tank)1.8 L Benziner und 280 PS mit einem ECHTEM Differential!!

BITTE BITTE las es so sein!!!!!Anbeten

Gruß Markus

Das ist technisch unmöglich für unter 50000 Euro.

Und es bringt ja auch nix, außer riner Anfahrhilfe inNässe und Schnee. Der A1 Quattro ist auf einer kurvigen Rennstrecke bei der SportAuto ungefähr genauso schnell wie der normale JCW.

Einziger Vorteil: 0-100 km/h ca. 0,5s schneller

Allrad macht 50-100 kg Mehrgewicht, Mehrverbrauch und schluckt durch höhere Reibungsverluste Leistung. Alle drei Faktoren braucht man nicht, schon gar nicht im MINI!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

embe schrieb:Die PS-Leistung ist auch mehr als illusorisch IMO.

@280PS

Warum das?

Wenn Tuner den Mini auf 270+ bringen wird BMW wohl das auch bringen können.

Warum keine 3 ZylinderHead Scratch Ich bin jahre lang Audi 90 5 Zylinder gefahren
der Sound einfach geil. Wenn sie dem 3 Zylinder einen richtigen Sound bei bringen sollte das doch wohl auch klappen .Und noch weniger Gewicht heißt noch spritziger.

Mit dem richtigen bösen Sound und der richtigen PS - Leistung ab 180PS aufwärst würde ich einen kaufenYeah!Yeah!


Scarface0664 schrieb:@280PS

Warum das?

Wenn Tuner den Mini auf 270+ bringen wird BMW wohl das auch bringen können.

Genau, deshalb sind z.B. bei VW auch so viele Golf mit 500 PS und mehr erhältlich. Schaffen Tuner ja auch...Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

also manche leute können anscheinend nicht genug bekommen Genervt

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Schüppe schrieb:@agsl:
Hm, erst ab Februar beim Händler? Confused
Hatte mich jetzt doch irgendwie so auf Herbst diesen Jahres eingestellt....
Dann wenigstens sofort in allen Motorvarianten oder meinste da gibt's auch erst nach und nach das volle Motorenprogramm?
Weiß man mittlerweile fix welche Motoren eingebaut werden?

In One und Cooper die neuen 3Zylinder über die schon fleissig berichet wurde?
in S und JCW 4 Zylinder? (Welche 4 Zylinder? Neuentwickelte oder die Gleichen die derzeit verbaut werden)
Was tut sich auf der Dieselseite? kommt da bald mal der SD Motor nicht ganz so stark gehemmt wie der derzeitige mit 143PS? oder nen neuerer stärkerer Diesel?
hast du ja gut zusammengefasst Top
- premiere IAA 2013
- beim händler 02/2014
- one & cooper: 3 zylinder turbo (BMW entwicklung)
- cooper S & JCW weiterhin den bekannten 4 zylinder turbo
- ob & wie der 2,0l turbo benziner aus dem konzernbaukasten kommt, ist noch nicht klar
- diesel: n47 motor, wie aktuell. aber mit mehr leistung. verkaufsstart? unklar.
mehr demnächst mal auf bb Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand