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Aixmini's JCW Tracktool
#81

Wünsche dir viel viel Glück und vorallem allzeit gesunde Fahrt!

Hast du eigentlich an der Leistung was gemacht/angepasst??
??
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#82

GOTONIGHT MINI S schrieb:Wünsche dir viel viel Glück und vorallem allzeit gesunde Fahrt!

Hast du eigentlich an der Leistung was gemacht/angepasst??
??

Hey, danke!

Nein mein Motor ist noch serie, da der N18 Motor doch etwas tuning unfreundlicher ist als der vom N14 JCW.

Bei der Beanspruchung belasse ich ihn auch auf Grund der Garantie lieber erstmals Serienmäßig
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#83

Aixmini schrieb:Hey, danke!

Nein mein Motor ist noch serie, da der N18 Motor doch etwas tuning unfreundlicher ist als der vom N14 JCW.

Das ist ja interessant. Wieso ist das so?

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
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#84

Struppi schrieb:Das ist ja interessant. Wieso ist das so?

Sonweit ich weiß muss beim N18 das Steuergerät ausgebaut werden um ihn chippen zu können.
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#85

Na das wäre mir aber neu.

Aber ich denke mal das AIX MINI auch eher die Robustheit der Motoren meinte, als den Weg n N14 oder N18er zu tunen?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#86

Gaucho schrieb:Sonweit ich weiß muss beim N18 das Steuergerät ausgebaut werden um ihn chippen zu können.

Hab ich auch mal gelesen. Also könnte schon was dran sein?!

GONE FAST>>> R53 JCW
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#87

rushQ schrieb:Hab ich auch mal gelesen. Also könnte schon was dran sein?!

die Aussage gab es für den N14 Motor auch lange Zeit

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#88

minti schrieb:die Aussage gab es für den N14 Motor auch lange Zeit

Ja sicher sagen kann ich es nicht ob es stimmt. Habe kein R56 und lesse da nur ab und zu mit^^

GONE FAST>>> R53 JCW
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#89

Jup, genau, ich meinte in erster Linie die Robustheit des Motors. Es gab wohl anfängliche Probleme mit den Kolben, was in der Serie allerdings behoben worden ist. Die Motorölpumpe beim JCW läuft wohl immer auf max. durch die software gegenüber dem S was eine schwachstelle darstellen soll beim N18. Da gab es wohl mal Zwischenfälle, wo Öl bis in den Kabelbaum gelaufen ist, durch eine undicht gewordene elektrische zuleitung zum druckregelventil.
Bald kommt aber ein neues Softwareupdate, mal schauen was das bringt. Angeblich kriegt er auch mehr Saft, soll will nicht so gut gehen wie der N14 JCW.


um die software auf den n18 programmieren ist beim tuner noch etwas aufwendig und es muss das steuergerät geöffnet werden (schlecht für garantie, weil auch optisch erkennbar).

die hochdruckpumpen sind wohl definitiv besser

ungleichmässige beschleunigung in höhern gängen zwischen 3000-4000 umdrehungen sind ein softwareproblem, welches beim s auftrat und auch abgestellt wurde.

so lange man serie fährt läuft er gut, das sind nur aussagen bezüglich tuning und diese hab ich auch nur weitergegeben...

Wird wieder alles heißer gekocht als es wirklich ist... Ich werde über meinen Motor hier und anderen Stellen berichten. Denke bei meiner Beanspruchung wird sich schnell raus stellen was der N18 wirklich macht/kann Wink
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#90

Aixmini schrieb:Denke bei meiner Beanspruchung wird sich schnell raus stellen was der N18 wirklich macht/kann Wink


Ja, wenn der Winter/Schnee mal endlich platz machen würde...Anbeten
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