Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

cooper-s schrieb:Hab heute mit erschrecken in einer Autozeitung gelesen, dass die 3. Generation Mini von 3 Zylindermotoren befeuert werden soll Head Scratch. Das geht ja mal gar nicht Du Du Du. 3 Zylinder ist nicht Premium und auch nicht Mini.

Sind die Zeichen der Zeit...! downsizing und natürlich Plattformbauweise - würg...

I stay old school Yeah!

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Taunus Tool schrieb:I stay old school Yeah!
Party!!

[Bild: sigpic16329.gif]

Da hilft nur jetzt noch schnell einen kaufen Top Mr. OrangeDevil!Pfeifen

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]

Tongue eigentlich
ärgerlich das ich meinen erst grade gekauft habe, die werden bestimmt bald wesentlich billiger kurz vorm generationswechsel

@1cke1994: der f56 steht erst februar 2014 beim händler. hättest du so lange warten wollen? Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

schommer schrieb:Krass was es so alles geben soll...HUD wäre super, kann ich mir aber optisch bei dem an sich glatten Armaturenbrett nur schwer vorstellen, Connected XL: GEILO Lol, Voll-LED-Scheinwerfer: GEILO Lol

Ich hoffe wirklich, dass das alles so stimmt Smile

Auch mit diesen Driving Excitement-Package und so Sonne Herrlich....

Macht Lust auf einen neuen Yeah!SonnePfeifen

Bin vor allem auf die technischen Daten bei den S und JCW Modellen gespannt.
Vielleicht bekommen die ja noch'n bissl mehr Bums!Party 01

Is ja noch nix bekannt oder?Head Scratch

[Bild: sigpic16329.gif]

ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen 3-Zylinder habt.

Aktuell gehe ich mal ganz stark davon aus, daß der recht gut klingen und deutlich bessere Leistungswerte haben wird als der aktuelle Sauger.
Abgesehen düfte er, durch den im Vergleich zum 1.6er größere Einzelhubraum, ganz ordentlich Drehmomentwerte haben.

Zudem sind 3-Zylinder Turbomotoren schon Anfang der 90er recht Leistungsfähig gewesen: http://www.autobild.de/klassik/artikel/d...03523.html

Die Resonanz der Presse auf die 3-Zylinder Motoren im 1er war durchweg positiv. Bin mir auch sicher, dass die nicht schlecht sind. Das ist nur noch Psychologie. Die neuen 4-Zylinder bei BMW stehen den 6-Zylindern auch nichts nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk

cremi schrieb:ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen 3-Zylinder habt.
Party!!

Wir haben zwar alle das Problem gemeinsam, den neuen 3Zylinder weder gehört noch gefahren zu haben.

Bis ich mal eine StreetTriple gefahren hatte war mein Weltbild auch so: 3-Ender sind nix Halbes und nix Ganzes.

Nach der Probefahrt:
Geiles Konzept mit aufsummierten Vorteilen aller anderen Alternativen: Runder Lauf, geiler Sound (!!!), drehfreudig und ordentlich Drehmoment auch untenrum. Dazu klein, leicht und sparsam.

Warum soll das BMW nicht auch im Mini schaffen?
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand