17.02.2013, 22:41
DomiM3 schrieb:Danke![]()
ja im Umkreis von "uns" gibts nicht viele so Kranke xD
ich fahr jetzt Motec Nitro's in 7,5x17" + 215/45 17" Toyo R888 Semi-Slicks.
Fahrwerk hab ich ein KW Clubsport verbaut, das ich im Frühling beim Reader Motorsport einstelln lass.
Hab mir jetzt auch eine Jahreskarte zugelegt und fahr des erste mal so Ende April/anfang Mai hoch.
Auf deim Zetti? weist des sin zwei verschiedene Autos. Mein Bruder fährt aufm e46 M3 Ringtool den Michelin Cup o. den Direzza, oder du steigst mal auf den Toyo R888 um.
Wenn kein Semi willst, hab ich gehört das der Federal RSR nicht schlecht sein soll.
Ja am 04.05 hab ich nen Termin beim Reader, fahr da Samstag & Sonntag hoch mit nem Kumpel. Können uns ja zam tun und zam hochfahrn?!
Wegen dem Einstellen würde ich gerne nochmal auf Dich zukommen so im Frühjahr - denn ich bin nicht happy mit der Einstellung, weiß aber dass das KW eigentlich 1. Sahne ist.
Semi's würden wohl nur zu einem echten Ringtool passen - in beiden Fällen, aber da sprechen ein paar Dinge dagegen, die ich Dir dann mal im pers. Gespräch sagen müsste. Deshalb hatte ich auch bei beiden Z3's so gut wie nichts getunt.
Beim Z3 habe ich jetzt Tips bekommen, wie gesagt, der Hankook soll gut funktionieren, wobei das beim Spezl mit dem KW war - meiner hat nur das M-Fahrwerk. Der Z3 ist halt echt zickig, hat zwar ein DSC verzeiht aber längst nicht so viele Fahrfehler wie der Z4 - und genau deshalb liebe ich ihn ja so (weniger Elektronik, weniger Helferlein, weniger weichgespült) - man muss echt fahren können, um ihn in der Bahn zu halten...
Zurück zum Mini um den es hier ja geht (sorry, aber seit 1999 fahre ich halt Z3) Was funktioniert dam mit 17" und KW am besten? Wobei Frage: ist das KW Clubsport wieder was anderes wie das KW Variante II (eingebaut in 2010)?
Zusammen hoch fahren wäre schon toll, aber Anfang Mai ist wahrscheinlich für mich noch zu früh - Buchhalter in der Wohnungswirtschaft, meist bin ich bis mind. Juli mit Terminen voll...
Der Reader ist wohl nahe der NS? (Name sagt mir leider nix)
Aber wenn Du jetzt ein Jahresticket hast, fährst ja öfter hoch -
vielleicht ergibt sich das später im Sommer mal? Wäre echt cool, denn ist ja auch ne längere Strecke und zu zweit wären die Pausen netter

Auf jeden Fall muss man dann Steak auf heissem Stein essen, ins Paddock's gehen da oben, Grillen am Brünnchen und natürlich fahren

LG Jacky