Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

peter.h schrieb:Vielleicht hab ich das auch nur falsch empfunden weil ich so Sonne war. Hat mir aber jedenfalls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert Mr. Orange

ähm in ner halle fallen dir bei jedem auto die ohren ab.

als der Sonne meinen aus der halle gefahren hat dachte ich da fehlt der aspuff Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

minti schrieb:nach nun 2300 km mit meinem GP (teilweise auf gesalzenen nassen Straßen) kann ich im direkten Vergleich zum Works (mit KW v1 Fahrwerk, 43000km) sagen: Die Bremse ist der Hammer, der Rest ist auch nur Works Standard Pfeifen


also tuts ein works mit ordentlicher bremse auch Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:also tuts ein works mit ordentlicher bremse auch Mr. Orange

technisch gesehen schon aber:

+ ordentliches Fahrwerk
+ evtl. verstellbare Stüzlager oder die vom GP

aber es ist dann eben kein GP

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:technisch gesehen schon aber:

+ ordentliches Fahrwerk
+ evtl. verstellbare Stüzlager oder die vom GP

aber es ist dann eben kein GP

Welches Fahrwerk ist denn langstreckentauglicher, das V1 oder das GP.
Ich hatte ein V2 dann V3 verbaut und fand beide auf welligen Autobahnabschnitten sehr unangenehm auf der HA (vertikal Bewegungen, Pumpen) trotz unterschiedlichster Einstellungen.
Zitieren

Herr Wernersen schrieb:Welches Fahrwerk ist denn langstreckentauglicher, das V1 oder das GP.
Ich hatte ein V2 dann V3 verbaut und fand beide auf welligen Autobahnabschnitten sehr unangenehm auf der HA (vertikal Bewegungen, Pumpen) trotz unterschiedlichster Einstellungen.

das habe ich beim KW V1 nicht aber doch ein wenig beim GP FW

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:das habe ich beim KW V1 nicht aber doch ein wenig beim GP FW

Upps, das überrascht mich.eek!
Dann sollte ich mir vielleicht doch noch mal Gedanken über ein Street-Comfort von KW machen.
Offenbar ist aber auch das V1 etwas anders abgestimmt als das V2 in mittlerer Einstellung.
Zitieren

Herr Wernersen schrieb:Upps, das überrascht mich.eek!
Dann sollte ich mir vielleicht doch noch mal Gedanken über ein Street-Comfort von KW machen.
Offenbar ist aber auch das V1 etwas anders abgestimmt als das V2 in mittlerer Einstellung.

die Fahrzeugausstattung und damit das Gewicht sollte auch beachtet werden (inklusive Fahrer), Räder, Reifen, Reifendruck

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

guck:

http://mini-press.com/john-cooper-works/

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

minti schrieb:guck:

http://mini-press.com/john-cooper-works/

Als Buch bitte... Wink


Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=bPnAtNbrygk

Ein Works mit Gewindefahrwerk und gescheiten Reifen (auch GP genannt) schafft sogar einen R26.R Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand