Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Danke für die tollen Links! Top

Schaut doch gut aus! Party 01
Zitieren

Respekt, dass er auch den A1 Quattro schafft...bei den Konditionen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=bPnAtNbrygk

Ein Works mit Gewindefahrwerk und gescheiten Reifen (auch GP genannt) schafft sogar einen R26.R Smile

Naja, ein englischer Beitrag und da ist ein quasi englisches Auto das schnellste Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Ist natürlich wetter- und streckenabhängig. Bei einem größeren Geraden-Anteil dürften Audi und Focus RS ihre Vorteile bezüglich der Leistung mehr ausspielen. Sieht man auch prima z.B. an Nordschleifen-Zeiten...

Ich finde es dennoch sehr, sehr beachtlich, wie gut sich der GP2 schlägt, gerade bei den nassen Streckenabschnitten. Hätte ich dem MINI so nicht zugetraut.

Auch der (Haldex-)Allrad des Audis scheint hier zusammen mit dem höheren Gewicht in den nassen Kurven eher Nachteile als Vorteile zu bringen, wenn man sich das mal anschaut. Der rutscht ja wirklich gewaltig über alle 4 Räder...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Oder das höhere Gesamtgewicht trotz Haldex. Head Scratch

Fällt wirklich auf, wie oft gezeigt wird, wie das Heck vom Audi ausbricht.

Oder es liegt am Fahrer? Vielleicht macht es einfach mehr Spass zu sliden, anstatt auf Bestzeit zu fahren?
Zitieren

Es zeigt das das Allradsystem bei Audi nicht mehr neutral sondern Hecklastig (sportlich) ausgelegt ist und damit eindeutig Richtung BMW zielt . Lustig wäre mal , einen A1 quadro gegen einen Schirra Mini oder gegen Krumm seinen auf der NS zu sehen Big Grin

Aber back to topic:

Hättn sie beim GP alle Register gezogen, und da sind sie mit Semi Slick und Gewindefahrwerk schon sehr weit gegangen , hätten sie auch ne mech. Sperre verbaut .
Und dann sieht es auf kurvigem Geläuf noch einmal anders aus .

gesendet mit tapatalk
Zitieren

minti schrieb:Naja, ein englischer Beitrag und da ist ein quasi englisches Auto das schnellste Head Scratch

Du kennst wohl Evo nicht Smile
Dort war bzw. ist der Clio R.S. 200 und Megane R.S. Trophy die Referenz in der Klasse der Hatchbacks.
Zitieren

EVO-Magazine ist wirklich sehr gut. Besonders die Tests von Chris Harris

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Schon allein optisch kloppt der GP seine Konkurrenten in die Tonne!He He

GO MINI GO MINI GO MINI...

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren

Für mich fehlt beim GP eigentlich nur die mechanische Sperre zum perfekten Mini.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand