Hallo zusammen,
ich hab heute die neuen Räder (7x17 ET 38) auf meinem Cooper S Cabrio (R52) montiert - sieht eigentlich ganz o.k. aus, aber m. E. ist da noch Potential bezüglich der Spurbreite drin. Meine Bedenken, dass ET 38 "zu eng" wird und evtl. nicht unter die Kotflügel passt, waren unbegründet: geschätzte 20 mm pro Seite wären noch Platz. Hat jemand ähnliche Räder (mit der selben ET) plus Distanzscheiben / Spurverbreiterung verbaut? Wie sieht das aus und wie ändert sich das Fahrverhalten?
Danke für Eure (egal ob positive oder negative) Antworten,
Gruß, Dirk
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Kaefer1 schrieb:Hallo zusammen,
ich hab heute die neuen Räder (7x17 ET 38) auf meinem Cooper S Cabrio (R52) montiert - sieht eigentlich ganz o.k. aus, aber m. E. ist da noch Potential bezüglich der Spurbreite drin. Meine Bedenken, dass ET 38 "zu eng" wird und evtl. nicht unter die Kotflügel passt, waren unbegründet: geschätzte 20 mm pro Seite wären noch Platz. Hat jemand ähnliche Räder (mit der selben ET) plus Distanzscheiben / Spurverbreiterung verbaut? Wie sieht das aus und wie ändert sich das Fahrverhalten?
Danke für Eure (egal ob positive oder negative) Antworten,
Gruß, Dirk
ich hatte damals 7x17 mit 205/45 mit ET33 gefahren und Reifen hat ohne Nachbearbeitung des Kotflügel Kontakt mit dem Kotflügel aufgenommen.
Wenn Du 20mm Platz hast was für Reifen hast Du drauf?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Hi
ich hab 175er 15Zoll mit ET 45 drauf.
Hinten passen 20mm sehr gut. Ohne schleifen etc....
Ich glaub 38 wird seeehr knapp. Ich habe jetzt noch nen bisschen Luft. Viel isses aber wirklich nicht. Hab bei Bedarf noch ein (relativ schlechtes) Bild
Gruß
Felix
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FlixSchulte schrieb:Hi
ich hab 175er 15Zoll mit ET 45 drauf.
Hinten passen 20mm sehr gut. Ohne schleifen etc....
Ich glaub 38 wird seeehr knapp. Ich habe jetzt noch nen bisschen Luft. Viel isses aber wirklich nicht. Hab bei Bedarf noch ein (relativ schlechtes) Bild
Gruß
Felix
Wie jetzt?! Wie kommen die 15x175er auf eine 17er Felge mit ET38????
Falls du die Werksbereifung von MINI fährst, dann würde ich mich nicht daran festhalten. Ist ja klar, dass bei den Asphaltschneidern noch massiv Platz im Radhaus ist.
Mit ET38 ist das Radhaus schon gut gefüllt. Die Serienfelgen von MINI in 7x17 sind ET48. Ich hatte damals auf meinem R50 eine 7x17 ET44, und ich fand die schon ausreichend
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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