04.03.2013, 11:18
Hallo zusammen,
wir haben unseren Kleinen (R56 denke ich - ist ein Cooper EZ 4/2007) erst seit 4 Tagen - und ich habe schon einmal versucht mich in dem Forum hier einzulesen - also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ggf. ein Thema anfrage, dass hier schon x-mal durchgekaut wurde - ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt .
Die erste Frage betrifft den Handbremshebel - die Vorbesitzerin hat da ordentlich Spuren hinterlassen. Der silberne Plastikring und selbst der Knopf zum Entriegeln sind total demoliert (sieht aus wie mit einer Combizange behandelt).
Also würde ich das Teil gerne als erstes tauschen. Ich vermute, dass ein gebrauchter Hebel aus der Bucht günstiger ist, als die Einzelteile neu zu besorgen.
Passt da jeder Handbremshebel (also ggf. auch aus der ersten Generation oder von Sondermodellen) oder muss ich da auf etwas achten ?
Hat schon jemand einmal versucht der Entriegelungsknopf zu tauschen oder ist der mit der kompletten Mechanik fest verbaut ?
Bye Gambit
wir haben unseren Kleinen (R56 denke ich - ist ein Cooper EZ 4/2007) erst seit 4 Tagen - und ich habe schon einmal versucht mich in dem Forum hier einzulesen - also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich ggf. ein Thema anfrage, dass hier schon x-mal durchgekaut wurde - ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt .
Die erste Frage betrifft den Handbremshebel - die Vorbesitzerin hat da ordentlich Spuren hinterlassen. Der silberne Plastikring und selbst der Knopf zum Entriegeln sind total demoliert (sieht aus wie mit einer Combizange behandelt).
Also würde ich das Teil gerne als erstes tauschen. Ich vermute, dass ein gebrauchter Hebel aus der Bucht günstiger ist, als die Einzelteile neu zu besorgen.
Passt da jeder Handbremshebel (also ggf. auch aus der ersten Generation oder von Sondermodellen) oder muss ich da auf etwas achten ?
Hat schon jemand einmal versucht der Entriegelungsknopf zu tauschen oder ist der mit der kompletten Mechanik fest verbaut ?
Bye Gambit