Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aixmini's JCW Tracktool

The Stig schrieb:Sehr geil!Top

danke danke...

Jetzt muss nur noch die Saison losgehen Wink

Ist deine Kiste schon optimiert? Top
Zitieren

Servus!
nein, dass wird mind 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. Alles hier nachzulesen:http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3020587

Nun steht er bei Regelin, kommende Woche holt Schirra ihn per Hänger ab. Dann nach Stuttgart Abgasgutachten fahren, dann Eintragung der Optimierung, dann wieder zu Schirra Downpipe+ALTA Schläuche und Fahrkwerskomponenten einbauen und abstimmen, dann nochmal zu Regelin um final abstimmen zu lassen auf die Milltek Downpipe.Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Ich wurden letzte Woche stark vom Schnee überrascht als ich meinen mini nur von der Werkstatt nach Hause bringen wollte Smile

   
   
   
   

Mal schauen wann ich wieder befreien kann. Seit Montag steht er nun da.

Semis + Winter klappt nicht so gut Smile
Zitieren

So ein Schmuckstück sollte eigentlich bei jedem Wetter ein warmes, trockenes Plätzchen haben ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:So ein Schmuckstück sollte eigentlich bei jedem Wetter ein warmes, trockenes Plätzchen haben ... Confused

hattes auch eigentlich... richtig luxuriös sogar Smile aber ich wurde dermaßen vom schnee überrascht, dass es mir zu gefährlich war auf den Federals weiter zufahren.

Das auf den Bildern ist Schnee von 2h eek!
Zitieren

Aixmini schrieb:hattes auch eigentlich... richtig luxuriös sogar Smile aber ich wurde dermaßen vom schnee überrascht, dass es mir zu gefährlich war auf den Federals weiter zufahren.

Das auf den Bildern ist Schnee von 2h eek!

Das war aber in Aachen, oder? So schlimm war's hier Köln doch gar nicht ... eek!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Das war aber in Aachen, oder? So schlimm war's hier Köln doch gar nicht ... eek!

Jop das war in Aachen. Dafür ziehts gerade schön auf in Köln. Richtiger Schneesturm in der Innenstadt...

Naja hoffentlich kann ich mein Mini da bald mal abholen. Und dann überspringen wir einfach der Frühling und gehen direkt in den Sommer, oder? Wink

Jetzt wo bald der Alltagswagen kommt (Mini Clubman) geht auch weiter mit dem Umbau des Mini's. Auf dem Plan stehen:

Drexler-Sperre
Auspuff (kann mich nicht entscheiden welchen)
Bügel durch Käfig ersetzen
Ausräumen im hinteren Teil (Teppiche, verkleidungen, etc)
Mittelkonsole umbauen zum besseren intrigieren des CAE Shifters
eventuell Bremse


Das ist so im Großen und Ganzen der Fahrplan für 2013.

Mal schauen wie schnell sich was verwirklichen lässt.
Kommt ja immer ein bisschen drauf an, wie die Saison verläuft Wink

Verbrennt ja doch ein wenig Geld, das betreiben meines Hobbys Wink
Zitieren

Wenn Du genaue Vorstellungen von Deinem zukünftigen Auspuff hast (was ich vermute), kannst Du ja mal am Kreuz Kerpen eine Ausfahrt Richtung Venlo abbiegen ... Zwinkern

=> http://www.individual-exhaust.de

Aixmini schrieb:Verbrennt ja doch ein wenig Geld, das betreiben meines Hobbys Wink

Um ehrlich zu sein, wunder ich mich nicht erst seit der Ankündigung des Clubmans darüber, wie Du das alles auf die Beine stellst, aber es sei Dir gegönnt ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Wenn Du genaue Vorstellungen von Deinem zukünftigen Auspuff hast (was ich vermute), kannst Du ja mal am Kreuz Kerpen eine Ausfahrt Richtung Venlo abbiegen ... Zwinkern

=> www.individual-exhaust.de

Danke für deinen Tipp!



Fahrspass schrieb:Um ehrlich zu sein, wunder ich mich nicht erst seit der Ankündigung des Clubmans darüber, wie Du das alles auf die Beine stellst, aber es sei Dir gegönnt ... Schulter zucken

Die meisten Leute stellen es sich schlimmer bzw. teurer vor als wirklich ist.

Wenn ich dir jetzt "verrate" das ich hauptberuflich noch Student bin, stehen bestimmt noch mehr Fragezeichen in deinem Gesicht Wink

Gut ich habe viele Nebenjobs...

Das ganze kam ja auch nicht von jetzt auf gleich, zumindest beim Umbau. Hatte ja schon bei vorigen Mini(s) viele Teile. das ganze hat sich so gesehen über 5 Jahre aufgebaut Wink

Und so ein "nackter" Mini Clubman one ist im Leasing nicht wirklich teuer, wenn man ihn noch mit seiner Freundin teilt Top

Alles nur gewusst wie... Über die Zeit am Ring haben sich einfach auch viele Kontakte geknüpft, durch die man vieles (nicht alles) etwas günstiger bekommt.

Die GLP ist ebenfalls eine der "günstigsten" Varianten die Nordschleife zu "befahren".

Im Winter heißt es sparen und im Sommer dann alles wieder ausgeben Smile Gut das der Winter so lang ist dieses Jahr Pfeifen

Also alles halb so wild!

Ich hoffe ja den ein oder anderen mal Ring zu treffen dieses Jahr! Kommt einfach mal vorbei und fahrt mal bei mir mit wenn ihr möchtet. Der Mini ist ein tolles Auto für die Nordschleife.

Aber Achtung ansteckungs-gefahr Wink
Zitieren

Ich möchte auf Deine Ausführungen gar nicht weiter eingehen. Du brauchst Dich dafür niemand gegenüber rechtfertigen ... Pfeifen

Aixmini schrieb:Ich hoffe ja den ein oder anderen mal Ring zu treffen dieses Jahr! Kommt einfach mal vorbei und fahrt mal bei mir mit wenn ihr möchtet. Der Mini ist ein tolles Auto für die Nordschleife.

Aber Achtung ansteckungs-gefahr Wink

Dass wir uns dieses Jahr mal am Ring sehen ist nicht auszuschließen, aber dass ich mich dann auf Deinen Beifahrersitz setze, ist aber wohl auszuschließen ...

1. Ich bin kein guter Beifahrer (so stabil ist Dein Käfig nicht)
2. Du kriegst mich nicht in Deinen Sitz (und wenn nicht wieder aus)
3. Deine Rundenzeiten fallen extrem ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand