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Clubman versetzt auf Querfugen. Abhilfen gesucht.
#1

bei meiner Fahrt in die Toskana gabs einige Strassen mit vielen Brücken , und mein Clubi mag die Dehnungsfugen aus Stahl nicht , fahre ich ein wenig Flotter versetzt es den Clubi bei den Fugen , was nicht ungefährlich ist bei 2 Spurigen Strassen und mehr Verkehr.

was könte ich dem Clubi gönnen ,damit er das nicht mehr macht?

ein neues Fahrwerk wird zu teuer , eine Domstrebe ??
Spurplatten?

mit den16" RF Winterreifen ist es noch schlimmer , als mit den 17" Sommerreifen.

ich möchte den Clubi nicht tiefer legen , aber habe immer ein ungutes gefühl wenn es passiert , wenn man bei 150 km/h in Kurven dann bremsen muß.


auch hier in Wien gibt es bei einer Abfahrt so Fugen und dazu in einer Kurve und fahre ich da etwas schneller ist es Ähnlich.
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#2

ramski schrieb:bei meiner Fahrt in die Toskana gabs einige Strassen mit vielen Brücken , und mein Clubi mag die Dehnungsfugen aus Stahl nicht , fahre ich ein wenig Flotter versetzt es den Clubi bei den Fugen , was nicht ungefährlich ist bei 2 Spurigen Strassen und mehr Verkehr.

was könte ich dem Clubi gönnen ,damit er das nicht mehr macht?

ein neues Fahrwerk wird zu teuer , eine Domstrebe ??
Spurplatten?

Nö, die Domstrebe macht ihn noch etwas verwindungssteifer, das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
Distanzscheiben eben sowenig.

mit den16" RF Winterreifen ist es noch schlimmer , als mit den 17" Sommerreifen.

Der Mini ist zu hart abgestimmt. Nutz mal die Suchfunktion.
Ich stelle jetzt aus Non RFT um. Wenn das nicht reicht, gehe ich auf ein GW Fahrwerk.

ich möchte den Clubi nicht tiefer legen , aber habe immer ein ungutes gefühl wenn es passiert , wenn man bei 150 km/h in Kurven dann bremsen muß.


auch hier in Wien gibt es bei einer Abfahrt so Fugen und dazu in einer Kurve und fahre ich da etwas schneller ist es Ähnlich.

Ein GW Fahrwerk wie das Bilstein B14 bekommst du mit Einbau und Tüv für 1200 EUR. Musst Du Dir überlegen, ob es Dir das Mehr an Sicherheit wert ist...
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#3

Weitec Hicon GT....ist das Kw V1 Basic, wird nur unter dem Namen vertrieben. Hat mir Kw sogar besätigt!

699€ bei Curly!

GONE FAST>>> R53 JCW
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#4

rushQ schrieb:Weitec Hicon GT....ist das Kw V1 Basic, wird nur unter dem Namen vertrieben. Hat mir Kw sogar besätigt!

699€ bei Curly!

und was kostet der einbau ca ?

hast Du einen Link vielleicht? Danke
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#5

ramski schrieb:was könte ich dem Clubi gönnen ,damit er das nicht mehr macht?

Lass mal Dein Fahrwerk ordentlich vermessen!

what's next?
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#6

Hallo,

Ich sehe bei Curly kein Fahrwerk für699 Euro ?

Mfg

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
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#7

Unglaublich, der Preis ist von gestern auf heute 130€ hochUndecided

GONE FAST>>> R53 JCW
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#8

rushQ schrieb:Unglaublich, der Preis ist von gestern auf heute 130€ hochUndecided

Traurig nicken ja KW hat leider die Fahrwerkspreise angepasst.. Somit mussten leider auch wir die Preise anpassen.
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#9

great_ape schrieb:Lass mal Dein Fahrwerk ordentlich vermessen!

meinst du das es nicht passen kann ,wenn der Clubi das macht?
oder kann auch ein defektes Domlager schuld haben?
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#10

Das sind deine RF Reifen ! War bei mir genauso ! jetzt hab ich Hankook drauf , kein Problem mehr !



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