Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mth oder JCW für Cooper s
#1

Hallo an alle
Tolles Forum hier . Habe Stunden damit verbracht alte Beiträge zu lesen .
Sehr informativ und unterhaltsam .
Wenn man mal den Preis ausser acht lässt . Welches Tuning würdet Ihr bevorzugen ? Mir geht es weniger um die Spitzenleistung , sondern mehr um die Leistungsentfatung unten rum . Hat jemand schonmal mit beiden Varianten Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben ?
Danke
Ralf Sonne :frage:
Zitieren
#2

Mit "MTH" meinst Du Software + Pulleyumbau? Meiner Meinung nach
Preis/Leistungstechnisch die zur Zeit beste Alternative.

Wenn Du allerdings wie beschrieben "Geld ausser Acht lässt" definitiv
das JCW-Paket, wegen der Garantie.

Just my 2,7 cents Smile :)

Cya Oli
Zitieren
#3

Bin heut den JCW mit 210 PS gefahren und komme ausm Grinsen nicht mehr raus...Sonne

Lohnt sich auf jeden Fall - der Sound ist auch brachial... als ich relativ dicht am Auspuff mit dem Kopf hören wollte und mein Vater ordentlich Gas gegeben hat, sind mir die Ohren fast weggeflogen.Lol

Untenrum, also bei 1000 RPM hat er zwar auch wenig Drehmoment, aber das liegt halt an der Bauweise des Motors, da kann man mit einfachem Tuning wohl nich viel machen...

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#4

Meine eigentliche Frage ging dahin , bei welchem Tuning ich mehr Leistung im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4ooo Umdrehungen habe . Ich denke mal , das sind die Drehzahlbereiche die man im Alltag am meisten nutzt .
Gruss
Ralf Sonne
Zitieren
#5

Bin schon ziemlich viele Tuiningvarianten gefahren, und muss sagen das die JCW-Variante in allen Punkten besser ist als die anderen, der einzige Punkt ist die V-Max da liegen die anderen meistens etwas drüber aber ist ja beim Mini nicht so wichtig, an zweiter Stelle steht bei mir Kellners der Ralf (Autohifistation) hat auch einen der kann Dir über Kellners mehr sagen als ich, bin so ein Kellnerstuning nur kurz gefahren, hat mir aber gefallen,
aber das beste von allen ist JCW mit 210PS.

Gruss David
Zitieren
#6

also wenn schon jcw, dann mit software von mth - das rockt!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:also wenn schon jcw, dann mit software von mth - das rockt!

Mr. Orange

Yep, rocken tut das, aber: Garantie Oops!
Zitieren
#8

JCW mit 210PS rockt auch ohne MTH

Gruss David
Zitieren
#9

sorry, grünehölle-jcw-hardliner,
du vergeudest ohne mth ressourcen Zwinkern aber oli hat recht: du behälst wenigstens deine garantie Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:sorry, grünehölle-jcw-hardliner,
du vergeudest ohne mth ressourcen Zwinkern aber oli hat recht: du behälst wenigstens deine garantie Zwinkern

Mr. Orange

*lach* so hat mich noch keiner genannt Zwinkern

einen MTH-JCW bin ich ja noch nicht gefahren, aber was für die einen vergeudete ressourcen sind ist bei JCW eher eingebaute Sicherheit, denn die bei BMW oder auch JCW wissen wohl schon ganz gut was da noch drinsteckt,
aber nun ja das ist ja wieder mal ein Thema dass wir schon 1000mal hatten und jedes mal neu streiten könnten.

Jeder so wie ers meint.

Gruss David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand