Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

votre schrieb:Die hat der Cooper S doch jetzt auch schon??
ich glaub es geht eher um die Position.

@ Schüppe: wenn die entgültige Front schon dahinter steckt, dann wird das ein ziemlicher Nasenbär. Irgendwas steckt hinter dem Gitter, was aussieht wie die Bremsbelüftung, stimmt. Aber wenn das bedeutet, daß die Atrappe direkt vor der tatsächlichen Front hängt, dann wird der vordere Überhang ganz schön groß.

Im übrigen irritiere mich die PDC-Sensoren in der Front ... und die Scheinwerfer wirken riesig. Kann aber auch an der Perspektive liegen.

jep, beide richtig.
der aktuelle Cooper S hat die auch so in etwa.
vielleicht Bremsenkühlung, vielleicht Air-curtain, vielleicht gar nix...

PDC Sensoren verwirren mich auch.
am vorderen Radlauf sind 2 übereinander (über und unter dem "air-curtain" Schlitz)
und dann noch die 2 links und rechts unter dem Nummernschild in den ovalen löchern.
Deshalb vermute ich echt wenige Zentimeter hinter der Nasenbär Tarnmaske die eigentliche Front.
wie Nasenbär-like das dann ohne Tarnkappe rüberkommt bleibt noch ein Rätsel. Ich hoffe das das dann proportional passt.
Jetzt schon das Modell aufgrund des derzeitigen Wissenstands abzulehnen finde ich genauso weit hergeholt wie jetzt schon blind zu bestellen.
Auf jeden Fall unterliegen die (für mich) relevanten Punkte noch zu vielen Spekulationen (Gesamtoptik, Leistungscharakteristik Motor, Fahrverhalten Innenraumqualität)
und es wird sich meiner Meinung über Fakten aufgeregt, von denen ich noch keinen Autokauf abhängig gemacht habe (Lage des Lichtschalters, Lage des Tankdeckels, 4 oder 5 Lochfelge... Augenrollen)

[Bild: tdvmzpdrc74y.jpg]
Habe es mal ein bisschen bearbeitet.....Die Front ist komplett aufgesetzt das stimmt!!!

Wenn man es sich genau anschaut, sieht man überall die Nieten und Befestigungspunkte!

Also schlummert unter dem Kleid schon die neue endgültige Front!


Und was soll der Kranz um die Rückspiegel ?

GONE FAST>>> R53 JCW

aktuell habe ich noch die Hoffnung, daß die Front nicht extrem viel länger wird als beim R56, wenn überhaupt.
Der vordere Überhang beim BMW i3 ist sehr kurz: http://s1.aecdn.com/images/news/gallery/...dium_9.jpg

also dürfte es zumindest technisch nicht sehr viele Gründe geben, dem F56 ne lange Nase zu machen.

Abwarten, der Frühling und damit die nächsten Testfahrten auf Nordschleife etc. dürften bald kommen, und dann sollte auch langsam immer mehr von der Tarnung verschwinden.

Schaun wir mal was der April bringt an neuigkeiten Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019

rushQ schrieb:Und was soll der Kranz um die Rückspiegel ?


Vielleicht zum minimieren von Luftgeräuschen?! Head Scratch

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?

Bei der nächsten Generation bin ich definitiv raus !


Was mich als Langstreckenfahrer (50.000 km/Jahr) mehr erschüttert als vermutete Löcher und Schlitze sind die Spiege. Die habe ich auch schon im Sommer an einem Getarnten in München gesehen und an einem Model in HH. Wer soll die bitte sauber halten. Bestimmt keine Waschanlage.

nike012 schrieb:Wer soll die bitte sauber halten. Bestimmt keine Waschanlage.

Warum? Dieser Rand wird so wohl kaum in die Serie gehen Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Jannik_S schrieb:Bei der nächsten Generation bin ich definitiv raus !

So kategorisch find ichs momentan noch zu früh zum Ablehnen...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand