Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe auf den originalen Mini Felgen 205/45 auf 17 Zoll drauf. Allerdings mit RunFlat Bereifung.
Für die 18er möchte ich eigentlich die Variante mit 205/40 haben. Und das dann OHNE RunFlat.
Sollte, korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege, eigentlich vom Komfort und von den Eigenschaften her ziemlich gleich liegen
Signat Uhr
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
markusgoing schrieb:Fakt ist du musst es entscheiden nicht wir anderen.
Fakt ist mit 17zoll in Verbindung mit denn h&r bist noch ein bischen tiefer mit der karroserie.
....18zoll am tiefer gelegten clubi sieht einfach geil aus.
Wenn du nicht ständig am racen bist dann sind die 18er meiner Meinung nach Pflicht.
Good luck 
Seh ich genauso
•
markusgoing schrieb:So war gerade nachmessen, bei mir haben die 18er mehr Durchmesser als die 17 er, da wird der Rechner evtl. Nicht ganz stimmen ??
Fakt ist mit 17er kommt er tiefer als mit 18er, hab den direkten Vergleich, Sommer 18er und Winter 17er. Beide Felgensätze mit 205/45er Bereifung.
Profiltiefe ist bei beiden Sätzen identisch!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Der Mario schrieb:Fakt ist mit 17er kommt er tiefer als mit 18er, hab den direkten Vergleich, Sommer 18er und Winter 17er. Beide Felgensätze mit 205/45er Bereifung.
Profiltiefe ist bei beiden Sätzen identisch!
Ja richtig,wenn Du jeweils den gleichen Querschnitt (45er) aufgezogen hast, ist er im Winter bei gleicher Profiltiefe so ca. 12,5mm tiefer.
Hier liegst du aber im Bereich der maximal zulässigen Wegstreckenabweichung von 4%. Hast Du diese Größe eingetragen? Wenn ja und ohne Tachoangleichung wäre es ja OK, aber bestimmt grenzwertig. Nur Kollege
Alphaschnitzel will ja den auch sonst üblichen 40er Querschnitt bei den 18" aufziehen. Hier entsteht dann im Winter eine Tieferlegung, im Vergleich zum Sommer, von sagenhaften 2,5mm (bei gleicher Profiltiefe und alles auch nur theoretisch)
Schau auch mal hier
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=37
Gruß vom alfred_t
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013, 20:08 von
alfred_t.)
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mal ein kleines Update:
Die Bestellung meiner ICW SW2 Felgen ging in die Hose, siehe hier
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3028967
Habe mir jetzt die Barracuda Karizzma in 18 Zoll bestellt
http://www.barracudawheels.com/ba/de/whe...lished.php
Am 02. April werden die Teile montiert. Bilder folgen
Signat Uhr
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Richtige Entscheidung

Hab nen Works Clubi und 18er drunter, rumpelt etwas mehr als mit den 17ern, aber das ist mMn zu verschmerzen. Ich steh drauf.
Meiner ist jedoch nicht tiefer, da ich sonst nicht mehr die Duplex hochkomm

Zum Thema Lenkanschlagsbegrenzer kann ich nur berichten, hat mich der Satz irgendwas um die € 35,00 gekostet. Einbau mit TÜV ca. nen 100.
Hab halt jetzt nen Wendekreis wie'n 40 Tonner, komm aber noch durch nen Kreisverkehr ohne zurück setzen zu müssen

Bin mal auf Bilder gespannt.
Liebe Grüsse
Jeffrey
•
:thumbup: richtig coole Felgen . gratuliere....
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Jeff Clubman schrieb:Zum Thema Lenkanschlagsbegrenzer kann ich nur berichten, hat mich der Satz irgendwas um die € 35,00 gekostet. Einbau mit TÜV ca. nen 100.
Wo hast du das denn machen lassen? Bzw. hast du es ohne Achsvermessung machen lassen?
Ich habe inkl. Achsvermessung beim

350€ gezahlt.
PÄFFF...!!!
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Schwarzer Grill schrieb:Wo hast du das denn machen lassen? Bzw. hast du es ohne Achsvermessung machen lassen?
Ich habe inkl. Achsvermessung beim
350€ gezahlt.
Beim BMW Händler bei dem ich das Fzg. Gekauft habe. Preis war inkl. Spurvermessung und Einstellung.
LG
Jeffrey
•