Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschleunigung 100-200 km/h und 120-200 km/h bei S vs. JCW

El Mariachi schrieb:Doch, gab es! Ab Oktober 2005 wie hier auf Seite 17 zu sehen. Und die Works-Bremse war auch gleich dabei.

Genau...die Niederlassung hatte auch ein Zertifikat dazu, was sie mir aber leider nicht gegeben haben, da es auf den Niederlassungs Chef ( Vorbesitzer) ausgestellt war....


Irgendwie ist das in allen Köpfen drin, weiss garnicht wer das Gerücht verbreitet hat, dem gehört der ** Peitsche

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Das mit der Kupplung ist doch von Auto zu Auto verscheiden! Mein s und der jcw haben fast die identische Kupplung....das mit der Härte liegt wohl Ehr an der Laufleistung und dem Verschleiß! Kann mit keiner erzählen das ein identisches produkt(was es ja laut etk ist) im fast gleichen Auto nen anderen druckpunkt oder Härte hat
Zitieren

Struppi schrieb:Also unser MCS Facelift mit 184 PS hat definitiv eine labbrigere Kupplung als unser Facelift JCW von 2011.

Ab wann haben die dieselben Kupplungen?

RealOEM schreibt, dass die Kupplung Teilenummer 21208606067 ab 11/2012 in den MCS sowie in den JCW verbaut wurde. Diese Teilenummer wird auch unter Austausch Teilenummer Kupplung bei N18 MCS Baujahr 08/2010 angeführt.

Interessant auch, dass die älteren JCW N14 (z.B. BJ 2008) Kupplungen mit D=228 mm haben, die Neue (vom MCS und JCW hat jedoch D=235 mm...)

... auch die MCS N18 Baujahr 2010 hat die 235 mm Kupplung.
Zitieren

Hätten wir das auch geklärtBig Grin Unterschied Kupplung fällt schon mal weg
Zitieren

whitebox-s schrieb:Hätten wir das auch geklärtBig Grin Unterschied Kupplung fällt schon mal weg

Es kommt aber noch besser:
N18 MCS Baujahr 05/2010 hat eine 235 mm Kupplung - ein im selben Zeitraum gebauter N14 JCW hat eine 228 mm Kupplung ...

Auf erstem Blick würde ich mal sagen, dass in diesem Fall der MCS die standfestere Kupplung hat ...
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Auf erstem Blick würde ich mal sagen, dass in diesem Fall der MCS die standfestere Kupplung hat ...

Auf den zweiten Blick hat aber der Aussendurchmesser nur sehr bedingt mit der Standfestigkeit zu tun Zwinkern
Zitieren

lindiman schrieb:Auf den zweiten Blick hat aber der Aussendurchmesser nur sehr bedingt mit der Standfestigkeit zu tun Zwinkern

Mag vielleicht sein, aber eine Kupplung mit größerem Durchmesser bringt definitiv die besseren Voraussetzungen mit ...
Zitieren

El Mariachi schrieb:Doch, gab es! Ab Oktober 2005 wie hier auf Seite 17 zu sehen. Und die Works-Bremse war auch gleich dabei.

naja wenn ich mir heut nen S bestelle kann ich mir das kit auch gleich dazu bestellen Schulter zucken kommt aufs gleiche raus.

ein fertigen JCW der sich auch so geschimpft hat, gab es eben nicht, halt ein S mit jcw kit.

war dann immer noch ein kit jcw wie es heut der S mit kit eben auch ist.

aber egal, ist ja erbsenzählerei Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Naja jeder wie er meint, dann würde Mini auf das Zertifikat schreiben Cooper S mit Kit.

Und nicht MINI JOHN COOPER WORKS bla bla bla Herr so und so

Herzlichen Glückwunsch!


Ich frag mal, ob ich eine Kopie per E-Mail bekomme.
-------------------------------------


Was ist nun mit den S und Jcw? Traut sich niemand gegen den "Monster" Clubman zu fahren...bzw. vergleichen, Rennen ist das ja nicht, und sollte es auch nicht werden.

Die MTM's haben doch einige S und JCW oder Alex?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Es kommt aber noch besser:
N18 MCS Baujahr 05/2010 hat eine 235 mm Kupplung - ein im selben Zeitraum gebauter N14 JCW hat eine 228 mm Kupplung ...

Also doch verschiedene Kupplungen bei den Baujahren unserer beiden Minis!

War übrigens von Anfang an vorhanden der Unterschied, also nix Verschleiß Wink

Lenkung das selbe Thema. Meine Frau fährt deshalb oft lieber mit dem Works, weil der sich subjektiv (noch) präziser bzw härter/direkter lenkt, beide Sportbutton on.

Auch so beim R56 JCW eines Freundes (also kein R55-Effekt). Vielleicht gleiche Hardware, andere Software-Kennlinie beim Jcw??

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand