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El Mariachi schrieb:Doch, gab es! Ab Oktober 2005 wie hier auf Seite 17 zu sehen. Und die Works-Bremse war auch gleich dabei.
Genau...die Niederlassung hatte auch ein Zertifikat dazu, was sie mir aber leider nicht gegeben haben, da es auf den Niederlassungs Chef ( Vorbesitzer) ausgestellt war....
Irgendwie ist das in allen Köpfen drin, weiss garnicht wer das Gerücht verbreitet hat, dem gehört der **
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Das mit der Kupplung ist doch von Auto zu Auto verscheiden! Mein s und der jcw haben fast die identische Kupplung....das mit der Härte liegt wohl Ehr an der Laufleistung und dem Verschleiß! Kann mit keiner erzählen das ein identisches produkt(was es ja laut etk ist) im fast gleichen Auto nen anderen druckpunkt oder Härte hat
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Struppi schrieb:Also unser MCS Facelift mit 184 PS hat definitiv eine labbrigere Kupplung als unser Facelift JCW von 2011.
Ab wann haben die dieselben Kupplungen?
RealOEM schreibt, dass die Kupplung Teilenummer 21208606067 ab 11/2012 in den MCS sowie in den JCW verbaut wurde. Diese Teilenummer wird auch unter Austausch Teilenummer Kupplung bei N18 MCS Baujahr 08/2010 angeführt.
Interessant auch, dass die älteren JCW N14 (z.B. BJ 2008) Kupplungen mit D=228 mm haben, die Neue (vom MCS und JCW hat jedoch D=235 mm...)
... auch die MCS N18 Baujahr 2010 hat die 235 mm Kupplung.
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Hätten wir das auch geklärt

Unterschied Kupplung fällt schon mal weg
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whitebox-s schrieb:Hätten wir das auch geklärt
Unterschied Kupplung fällt schon mal weg
Es kommt aber noch besser:
N18 MCS Baujahr 05/2010 hat eine 235 mm Kupplung - ein im selben Zeitraum gebauter N14 JCW hat eine 228 mm Kupplung ...
Auf erstem Blick würde ich mal sagen, dass in diesem Fall der MCS die standfestere Kupplung hat ...
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MCS_od_JCW schrieb:Auf erstem Blick würde ich mal sagen, dass in diesem Fall der MCS die standfestere Kupplung hat ...
Auf den zweiten Blick hat aber der Aussendurchmesser nur sehr bedingt mit der Standfestigkeit zu tun
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lindiman schrieb:Auf den zweiten Blick hat aber der Aussendurchmesser nur sehr bedingt mit der Standfestigkeit zu tun 
Mag vielleicht sein, aber eine Kupplung mit größerem Durchmesser bringt definitiv die besseren Voraussetzungen mit ...
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El Mariachi schrieb:Doch, gab es! Ab Oktober 2005 wie hier auf Seite 17 zu sehen. Und die Works-Bremse war auch gleich dabei.
naja wenn ich mir heut nen S bestelle kann ich mir das kit auch gleich dazu bestellen

kommt aufs gleiche raus.
ein fertigen JCW der sich auch so geschimpft hat, gab es eben nicht, halt ein S mit jcw kit.
war dann immer noch ein kit jcw wie es heut der S mit kit eben auch ist.
aber egal, ist ja erbsenzählerei
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Naja jeder wie er meint, dann würde Mini auf das Zertifikat schreiben Cooper S mit Kit.
Und nicht MINI JOHN COOPER WORKS bla bla bla Herr so und so
Herzlichen Glückwunsch!
Ich frag mal, ob ich eine Kopie per E-Mail bekomme.
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Was ist nun mit den S und Jcw? Traut sich niemand gegen den "Monster" Clubman zu fahren...bzw. vergleichen, Rennen ist das ja nicht, und sollte es auch nicht werden.
Die MTM's haben doch einige S und JCW oder Alex?
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MCS_od_JCW schrieb:Es kommt aber noch besser:
N18 MCS Baujahr 05/2010 hat eine 235 mm Kupplung - ein im selben Zeitraum gebauter N14 JCW hat eine 228 mm Kupplung ...
Also doch verschiedene Kupplungen bei den Baujahren unserer beiden Minis!
War übrigens von Anfang an vorhanden der Unterschied, also nix Verschleiß
Lenkung das selbe Thema. Meine Frau fährt deshalb oft lieber mit dem Works, weil der sich subjektiv (noch) präziser bzw härter/direkter lenkt, beide Sportbutton on.
Auch so beim R56 JCW eines Freundes (also kein R55-Effekt). Vielleicht gleiche Hardware, andere Software-Kennlinie beim Jcw??
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