Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ständiger Luftstrom im Innenraum

Hallo,
habe bei meinem Cooper R50 BJ 06 das Problem, dass selbst bei komplett ausgeschalteter Lüftung/Klima (keine Klimaautomatik) immer Luft aus den Düsen kommt, unabhängig davon welcher Luftauslass gewählt ist.

Je schneller ich fahre, desto mehr Luft kommt aus den Düsen, so als ob eine Verschlussklappe irgendwo defekt wäre. Je nachdem auf welcher Temperaturstufe ich die Lüftung stehen habe, ändert sich auch die Temperatur, obwohl die Lüftung auf Aus steht! Motzen

Stelle ich dann die ganzen Düsen auf geschlossen, kommt die Luft vorne aus den Lüftungsschlitzen der Scheibe. Das einzige was Abhilfe schafft ist auf Umluft zu schalten, dann kommt keine Luft mehr.

Das ganze ist unglaublich nervig und ist erst seit etwa 3 Wochen so (hat sich langsam verschlimmert), inzwischen denke ich bei 130-140 auf der Autobahn ich stehe am Gipfel vom Mount Everest, so laut und stark bläst es im Auto.

Heute hatte ich dann die Umluft an, und bei 170-190 hat es auf einmal angefangen komisch zu riechen , so als wäre etwas durchgeschmort ->Umluft aus, auf 150 runter, Geruch weg aber es bläst wie Hölle. Böse!

Hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat zumindest eine Idee was es sein könnte, ansonsten ist der Weg in die Werkstatt halt unumgänglich. Vielleicht noch zur Zusatzinfo, der Mini hat 45tkm und Auspuff ist angerostet.

Grüße -HC-

Head Scratch kenne das von anderen Autos, dass selbst bei ausgeschalteter Lüftung, bei Fahrt, Luft durch kommt. Bei MINI ist mir dies noch nicht aufgefallen.

[Bild: sigpic10473.gif]

Eben das ist es ja, bis vor kurzem hab ich davon nichts gemerkt und selbst wenn es normal wäre wäre es wohl nicht so stark, auf der Autobahn denkt man echt man steht aufm Berg oder anner Küste beim Sturm, mit Radio hören ist dann von der Lautstärke her komplett Schluss!

Habe ich bei meinem R53 auch - und es geht mir so dermaßen auf die nerven!!Motzen

Wenn ich erst auf Umluft und dann auf Off drücke hatte ich schon das Gefühl es ist besser.

Wenn ich bei dem Ding 22 Grad eingestellt habe(egal ob dann an oder aus) und dann z.B. auf die Autobahn gehe geht auch das große Schwitzen los....das Ding macht echt was es gerade möchte.. Lol

Plopp Plopp Yeah!

Also ich weiss jetzt nicht ob das bei Klima-Klimaautomatik unterschiedlich ist.

Aber sobald du die Klimaautomatik aus machst, hört man ganz genau wie die Klappen schliessen, und "gespannt" werden.

Ist dir das davor schonmal aufgefallen?

GONE FAST>>> R53 JCW

Ich hab immer das Gefühl dieses Problem haben alle Vollautomatik (Temperatur im Display)

Die anderen (mit 3 Drehreglern) stellt man auf 0 und dann ist gut.

Mein Auto hat ja wirklich nicht viel Ausstattung - aber die Klimaautomatik musste sein - oder?? PeitscheDevil!

Plopp Plopp Yeah!

Ja mit dem Display, also Automatik.

Bei mir ist es dann auch zu, und kommt nicht's durch?!?!

GONE FAST>>> R53 JCW

Also ich habe nur die normale Klima, d.h. die mit den drei Drehschaltern. Wenn ich den einen auf 0 stelle passiert garnichts, also kein Klicken von den Klappen oder so, das passiert erst wenn ich den Umluft-Knopf drücke. Ich habs eben nochmal ausprobiert, so war das vor ner Woche definitiv noch nicht!

-HC- schrieb:Also ich habe nur die normale Klima, d.h. die mit den drei Drehschaltern. Wenn ich den einen auf 0 stelle passiert garnichts, also kein Klicken von den Klappen oder so, das passiert erst wenn ich den Umluft-Knopf drücke. Ich habs eben nochmal ausprobiert, so war das vor ner Woche definitiv noch nicht!

Dann kann ich dir leider nicht helfen, hab nur Erfahrungen mit der Automatik. Da schliessen die Klappen komplett!

Hoffe das du eine Lösung findest!Yeah!

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:Dann kann ich dir leider nicht helfen, hab nur Erfahrungen mit der Automatik. Da schliessen die Klappen komplett!

Hoffe das du eine Lösung findest!Yeah!

Also damit ich das richtig verstehe... du drückst off und dann kommt kein laues Windchen mehr rein?Sonne

Plopp Plopp Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand