Beiträge: 416
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2007
Wohnort: Hannover
Beim "alten" hatte 1 ltr gereicht. Aber wenn man 1, 5 oder zwei nimmt ist man auf der sicheren Seite.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
1 Liter hat bei mir nicht ganz gereicht wegen Entlüften. Dürften so 1,2 gewesen sein.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 1.037
Themen: 100
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2007
Wohnort: Bayern
Ok, danke
•
Beiträge: 694
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.04.2008
Wohnort: Zürich
Mal eine Frage:
Ausgangspunkt>>MINI R56, orginal JCW Bremsen, orginale Scheiben und Beläge, nichts ausgewöhnliches<<
Nützen mir die Stahlflexleitungen mit ATE Blue Racing Flüssigkeit??
Im Stadtverkehr muss ich ab und zu mal von 50-60km/h extrem abbremsen und auch auf AB gibt es solche Tage...
Oder sollte man die Stahflexleitungen erst dann im Zusammenhang mit richtigen Performence Scheiben, Belägen und Reifen nehmen???
Falls man wirklich einen Unterschied merken sollte(also nicht nur im Rennsport), dann würde sich die Investition definitiv lohnen.
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 17:01 von
GOTONIGHT.)
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Die ATE Blue ist doch so günstig, damit macht man zumindest nichts falsch.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 3.619
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2011
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
GOTONIGHT schrieb:Mal eine Frage:
Ausgangspunkt>>MINI R56, orginal JCW Bremsen, orginale Scheiben und Beläge, nichts ausgewöhnliches<<
Nützen mir die Stahlflexleitungen mit ATE Blue Racing Flüssigkeit??
Im Stadtverkehr muss ich ab und zu mal von 50-60km/h extrem abbremsen und auch auf AB gibt es solche Tage...
.....
ja solche Tage gibt es, sind aber nicht die Regel und da funktioniert doch deine Bremse hervorragend, meine zumindest tut es
, was sollen denn die anderen sagen, die mit Standard Bremsen unterwegs sind.
Denke das liegt auch an der Fahrweise.
Du erwähnst den Stadtverkehr und die Autobahn und
NICHT die Rennstrecke.
Echt, ich staune jetzt nicht schlecht über deine Aussage.
•
Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
Kurze Aufklärung: Eine Stahlflexleitung bremst nicht besser, sondern anders. Man kann den Druckpunkt besser kontrollieren. Ist aber im normalen Straßenverkehr jammen auf ganz hohem Niveau!
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
•
Beiträge: 416
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2007
Wohnort: Hannover
JumboHH schrieb:Kurze Aufklärung: Eine Stahlflexleitung bremst nicht besser, sondern anders. Man kann den Druckpunkt besser kontrollieren. Ist aber im normalen Straßenverkehr jammen auf ganz hohem Niveau!
Kommt drauf an. Bei der R52 Standardbremse war es eine deutliche Verbesserung. Werde bei dem ersten Belagwechsel bei dem Neuen (r59 works) auch wieder auf stahlflex und ate blue wechseln.
•
Beiträge: 3.002
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 143 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Raal schrieb:Die ATE Blue ist doch so günstig, damit macht man zumindest nichts falsch.
Ich halte nichts von der ATE Blue für den Alltagsbetrieb, dazu zieht sie zuviel Wasser, ich habe sie früher im Cup Porsche verwendet, im Mini würde ich sie nie einsetzen, da verwende ich lieber EBC BF 307+.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 60
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.12.2011
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe mich auch für die ATE SL6 entschieden aus oben genanntem Grund... Kann nichts negatives berichten.. Bremst sehr gut, und hatte damit bisher auf der Rennstrecke auch keine Probleme damit..
•