Beiträge: 18
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.06.2006
Wohnort: Ingolstadt
hi,
mein kleiner hat hinten links nen "platten".
fahr momentan den Dunlop 205/45 R17 DSST.
hab zwar ewig lange in den alten threads gestöbert, aber finde
irgendwie nicht die antwort....
so nun meine frage bzw. ich bräuchte eure erfahrungen:
würdet ihr lieber mehr geld ausgeben, auf nummer sicher gehen und
wieder dunlop runflats kaufen oder das risiko eines platten (mit adac plus

)
eingehen und nonrunflats kaufen? lohnt sich der aufpreis für runflats?
oder muss ich eher etwas einbüßen mit runflats.
dankeschee....von ner
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@knutschkugel,
mein ganz persönlicher erfahrungswert: runflat weg, da sie teuer, bei regen mies und vom kurvenverhalten her indifferent sind, non runflat drauf, geld gespart, fahrkomfort & fahrspaß gewonnen. im kofferraum liegt jetzt ein original MINI kompressor (für die reifen, nicht für den motor) und eine flasche tyre-fit und die ADAC plus mitgliedschaft habe ich obendrein auch noch.
•
Ist eine persönliche Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.
Vorteile der RFs: Sicherheit, Bequemlichkeit
Nachteile: Preis, Fahrverhalten (Komfort, Grip)
Ich bin auf NonRFs umgestiegen und bereue es nicht..
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Naja! Die alten Freds sollten Dir zu genüge Antworten auf deine Frage geben!
Aber bin ja nicht so!
Nehme Reifen Ohne Run-Flat!
1. Leistungsgewicht wird besser somit auch die Fahragilität
2. Da die Reifenflanken bei RF steifer sind, werden dir Normale Reifen mehr Komfort bringen.
3. Die vom ADAC sollen für Ihr Geld was leisten
4. Besorge Dir zur Not ein TireFit-Kit (mehr dazu unter der Suche)
5. Die RF sind einfach viel zu teuer!
6. Habe selber auf der S-Spoke Pirellis P-Zero Nero 215/40-17" und möchte diese nimmer missen!
feschtag
P.S. Die 2 Vor mir sind einfach blöd!
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
wohi schrieb:Vorteile der RFs: Sicherheit
sher relative aussage! was bringt mir die sicherheit bei einem platten (sehr selten), wenn ich vorher schon 10x von der bahn gerutscht bin, wegen des miserablen fahrverhaltens bei regen. ich kann gerne mal den sportauto vergleichstest scannen & posten, in dem gezeigt wird, wie ein reifentyp (1x runflat, 1x non-runflat) von einem reifenhersteller sich verhält.
•
Beiträge: 2.348
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2005
Wohnort: Breuberg-Neustadt/Odw.
Ich bin auch auf Non-Run-flat umgestiegen und würde es wieder so machen. Fahrverhalten ist einfach besser mit "normalen" Reifen. Aber wie gesagt das muß jeder selber wissen
VIVA LA REVOLUCION !
•
Beiträge: 4.218
Themen: 50
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2005
Wohnort: lörrach / marburg / nürburg
feschtag schrieb:Servus!
6. Habe selber auf der S-Spoke Pirellis P-Zero Nero 215/40-17" und möchte diese nimmer missen!
dito...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Beiträge: 18
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.06.2006
Wohnort: Ingolstadt

danke........
wollte von eigentlich von vornherein nonrunflats, aber mein
werkstattmeister (von BMW...) hat gesagt, ich soll das "bissl" geld
mehr ausgeben und mir wieder runflats holen...und nun war ich am
grübeln...
aber nun werden es wohl die pirelli (nonrunflat) werden!
"früher" gings ja auch ohne.....
•