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JCW - Starker Rauch und Rasseln
#11

Ne kalt den Turbo drücken macht man doch nichtLol ! Vollgas über die Nordschleife und dann auf dem Parkplatz sofort abstellenTop

beamer schrieb:Der ist gut! Und sich dann über die Meldung beschweren, in Form eines neuen Motors. Sind Kunden eigentlich nur noch "Pfeifen". Sorry, aber kein Verständnis dafür. Vielleicht noch schön kalt den Turbolader drücken lassen und sich über Ölverbrauch beschweren.
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#12

Wahrend die Zapfsäule volltankt hab ich das Öl 2x kontrolliert...habe kein Verständniss warum das für manche Leute zu viel ist!!Head Scratch

Aber mit der Einstellung kommt der Motorschaden - Ist so sicher wie ´s Amen in der Kirche. Top

Plopp Plopp Yeah!
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#13

Jetzt weiß ich auch, worauf mein Sonne bei meinem Kettenspannerwechsel anspielte mit dem Kommentar "Sie kennen die anderen Minifahrer nicht...."
Nachdem ich etwas entrüstet geantwortet habe auf seine Frage, ob ich den Ölstand kontrolliert hätte. Augenrollen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
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#14

neunik11 schrieb:Also wenn ich nach 6000km schon das Öl kontrollieren muss, dann tut es mir leid......

MINI ist selber schuld, wenn ich nur eine Öldruckkontrolllampe einbaue und sonst nix... Als Kunde fahr ich bis das Auto eine Meldung gibt.


MINI tut sogar noch mehr...wenn das Öl alle is wird akustisch durch lauten Knall und Rauchzeichen das Fehlen angezeigt Zwinkern

Sorry, aber in der Kurve lenkst Du ja auch ohne dass jemand anzeigt dass ne Kurve kommt...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#15

neunik11 schrieb:Also wenn ich nach 6000km schon das Öl kontrollieren muss, dann tut es mir leid......

MINI ist selber schuld, wenn ich nur eine Öldruckkontrolllampe einbaue und sonst nix... Als Kunde fahr ich bis das Auto eine Meldung gibt.

Ersetze Kunde durch "vorsätzlich beschränkt Handelnden" dann passt's.
Sorry, aber eine so selten dämliche Aussage habe ich hier bislang noch nie gelesen...

Selbst mit einer elektronischen Ölstandskontrolle, die übrigens nur bei Porsche recht zuverlässig funktioniert (Messung bei laufendem, warmem Motor wegen Trockensumpfschmierung), sollte man bei vorhandenem Messstab doch auch monatlich manuell kontrollieren.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#16

neunik11 schrieb:Hallo zusammen,
habe einen R58 JCW EZ11/12 mit aktuell 7600km drauf.

Das Auto macht im Kaltstart (unter -2°C Aussentemperatur, Fzg über Nacht abgestellt) starke Klappergeräusche aus dem Motorraum und es raucht aus dem Auspuff wie ein alter Diesel im Winter.

Das ganze normalisiert sich nach ca. 12Sekunden.
Klappern weg....rauchen weg....

War schon beim Freundlichen wegen dem Thema.
Es kam folgendes nach 2 Tagen Fehlersuche:
-Das Klappern war ein loses Hitzeschutzblech am Turbolader, erneuert
-Das Rauchen trat angeblich nicht auf
-Es fehlten dafür 1,5L Öl (nach ca. 6000km)

Aussage vom Freundlichen:
-Der braucht am Anfang schon mal mehr Öl....ich solle öfter Kontrollieren

Hat einer von euch dieselben / oder ähnliche Probleme?

Merci für eure Antworten!!!!

Selbes Spiel bei mir.

Genug Öl ist drin, ich schau bei jedem zweiten Nachtanken. Kettenspanner ist der 3. verbaut, Steuerkette und Laufschienen sind auch schon getauscht Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#17

neunik11 schrieb:Also wenn ich nach 6000km schon das Öl kontrollieren muss, dann tut es mir leid......

MINI ist selber schuld, wenn ich nur eine Öldruckkontrolllampe einbaue und sonst nix... Als Kunde fahr ich bis das Auto eine Meldung gibt.

Die Meldung wird heißen Motorschaden. Würde an deiner Stelle mit der Einstellung (=Bequemlichkeit) schon mal ein paar Tausend Euro bei Seite legen, für den Fall der Fälle.
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#18

Bei meinem Cooper`S, Bj.`07 mit 52.000 km auf dem Tacho gehen bei flotter Autobahnfahrt 0,5 l Öl / 1000 km durch den Motor. Bei jedem zweiten Tanken wird auch mal gerade nach Öl geschaut. Ansonsten kann es teuer werden.Pfeifen
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#19

vmax schrieb:Wahrend die Zapfsäule volltankt hab ich das Öl 2x kontrolliert...habe kein Verständniss warum das für manche Leute zu viel ist!!Head Scratch

Aber mit der Einstellung kommt der Motorschaden - Ist so sicher wie ´s Amen in der Kirche. Top

Ja du mit deinem R53 kannst leicht reden. Beim R56 kann das Ölablesen eine ziemlich frustrierende Angelegenheit sein. Beim Tanken kannste das gleich doppelt knicken, mit dem noch warmen, dünnen Öl.

[Bild: sigpic17226.gif]
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#20

Laut meines BMW Mechanikers ist alles bis 0,5 Liter auf 1000 km im Bereich, dass BMW nicht von einem Fresser spricht.
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