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Hallo ihr lieben
bin neu hier und habe ein kleine frage ( wurde sicher schon ein paar mal gefragt, aber hab hier noch nicht so den Durchblick
)
habe mir heute einen mini cooper s jcw bestellt
aber bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten hab ich doch etwas den Überblick verloren
und man kann ja auch nicht immer alle testen.
Nun mal zu meiner frage ... Ich habe meine mini mit normaler Fahrweksabstimmung geordert is das ok oder ist es besser die sportliche zu nehmen???
das Einsatzgebiet der Rennsemmel ... Land/Stadt 60%, Autobahn 40% wird mein Alltagsauto. Ich fahre gerne zügig aber nicht unbedingt in den Grenzbereich. Auto darf etwas hart sein aber nicht zu extrem möchte damit auch mal 600 km AB überstehen
Hoffe es kann mir jemand etwas über die Unterschiede sagen bzw wie das unterschiedliche fahr/Kurven verhalten ist
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Erst mal ein herzliches Willkommen bei den Verstrahlten!
Ich bewege mich mit Sicherheit auch nicht im Grenzbereich, die normale war mir aber viel zu "schwabbelig". Gerade in Kurven, die man einfach mit einem Mini zackiger durchfährt (warum? weil man es kann!
), finde ich die sportliche doch schon besser und würde sie mittlerweile beim Works als Pflichtausstattung wieder nehmen. Schlechte Straßen merkst du bei beiden, Köln - Berlin habe ich aber auch (mit Pausen) schon gemacht.
Letzen Endes bin auch ich jetzt allerdings an dem Punkt angekommen, an dem ich ein KW Fahrwerk einbauen lasse.
P.S. einen Cooper S JCW gibt es eigentlich nicht mehr, entweder einen Cooper S oder einen John Cooper Works!
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Danke ja Verstrahlt das passt zu 120%
schon bei dem Gedanken an mein Auto muss ich breit grinsen
zu meiner frage ... also könnte man sagen das es im Bezug auf Strassenunebenheiten keinen grossen Unterschied macht, aber dafür in denn Kurven.
Stimmt hab noch mal auf meinen Zettel geschaut da steht nur Mini John Cooper Works
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 18:33 von
Rennnnsemmel.)
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Also MINI typisch hart gefedert sind beide! Holpert und poltert dafür aber auch, wenn du mal durchn Schlagloch etc. fährst ... bei Golf und Co. denkste da, du bist übern Kieselstein gefahren.
Bei MINI muss das eben so! Ansonsten wie Anatol schon sagt, KW!
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KaPutty schrieb:... bei Golf und Co. denkste da, du bist übern Kieselstein gefahren...
dem ist nichts hinzuzufügen!
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kw is schon was feines, aber möchte ja erst mal mein Auto überhaupt bekommen ( kommt erst Ende Juni
)
Also ihr würdet sagen: beide Orginal und sportlich sind ca gleich hart, nur bei Kurven und so is die sportlich Fahrweksabstimmung besser!
Sorry für meine dummen fragen
möchte bei meinen kleinen möglichst alles Super haben
aber man kann ja bei denn ganzen Wahlmöglichkeiten nicht alles testen.
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Wie war denn dein Gefühl bei der Testfahrt? Hätte es da eher etwas straffer sein können? Kommt ja nun auch wirklich auf deinen persönlichen Fahrstil an. Es gibt bestimmt auch Works-Fahrer, die mit 20km/h um die Kurven fahren, denen reicht sicherlich die "normale" Abstimmung.
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Ihr seid irgendwie die ersten, die die sportliche Abstimmung super finden
what's next?
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Ich finde sie, sorry für die Wortwahl: Extrem beschissen! Wenn man Stuckern und übertriebene Härte mit sportlichem Fahrverhalten gleichsetzt, mag sie einem wohl gefallen. Ein besseres Fahrverhalten oder gar höhere Kurvengeschwindigkeiten hat man damit aber ganz sicher nicht...
Erinnert mich an das fehlkonstruierte Sportfahrwerk im ersten BMW 1er, das ebenfalls zu hart abgestimmt war (härter als das M-Zubehörfahrwerk) und mit dem Facelift aufgrund der Beschwerden komplett überarbeitet wurde. Gilt für den JCW-Hatch, für's Coupé kann ich keine Aussage treffen, falls da Unterschiede existieren sollten.
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Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 06:43 von
embe.)
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Hab auch die sportliche Fahrwerksabstimmung drin und finde die Stellenweise echt zu hart. Gerade im Auslieferungszustand mit Runflat eine extreme Katastrophe