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Hallo!
Also ich suche ja gerade nen Mini und ich wollte Fragen ob wirklich jeder Mini Cooper S ein wenig "Klang" (Blubbern, Spucken, Knallen, wie immer ihr es nennen wollt) am Auspuff raushaut? Als es in meinem Fragenthread darum ging ob 120 oder 125kw Motor kam die Aussage dass das Faceliftmodel wohl dieses "Feature" hat ... hat der 120kw Motor es nicht? Und wenn er es "von Haus aus" nicht hat ... was kann man machen um es zu "erzeugen". Ich möchte schon dass der Wagen mal bissl Sprit hinten raushaut/verbrennt und das Lautstark von sich gibt ... deswegen wenn das nur das Faceliftmodel kann, sind die Preface für mich schon gestorben.
Wenn nun gesagt wird auch die Pre können es wenn man z.B. nen anderen Pott oder so drunter schraubt ... könnte man weiter über Pre nachdenken.
Ich habe nun 10 Seiten hier im Abgasanlagebereich durchgeschaut und dazu nichts gefunden ... deswegen der neue Thread
Danke & Gruß
Marcus
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Hi Marcus!
Also das müssten eigentlich beide haben
Würd da aber noch auf die Antwort von einem PreFacelift-Fahrer warten! Habe einen R53 Facelift mit der Standard-Auspuffanlage und er bzw. sie knallt ordentlich
Fürs beste Knallerlebnis im Stand oder bei der Fahrt: bis 3000rpm drehen und vom Gas gehen, es folgt: OHRgasmus
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Macht auch der PFL. Mit der FL Soft ist es jedoch mehr...
Plopp Plopp
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Kann man die FL Software auf den PFL aufspielen?
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Ein Chiptuner kann dir Blubbern bis du selber blubberst einprogrammieren
Plopp Plopp
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Bin mal an einem Tag zwei R53 Probe gefahn...
Einmal ein Pre-Facelift Works und ein Facelift normalo Cooper S. Der normalo Cooper S hat weeesentlich mehr gesprotzelt und gedonnert wie der Pre-Facelift Works!!
Fand ich echt krass...
Den normalo Cooper S hatte ich an dem Tag dann übrigens auch gekauft... hatte mich mehr überzeugt wie der Pre Works!!
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
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Ich selbst fahre nen pre-Facelift r53 mit GTBV, jcw-vsd/ESC und jcw-Luftfilter/-Kasten und bin vom knallen sehr enttäuscht.
Kannst ja mal bei youtube "GTBV" eingeben dann siehst und hörst du ihn.
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Wie gesagt wer mehr knallen will muss sich an den Chiptuner wenden. Einige können das anpassen.
Ein Cooper S wird aber nie so richtig knallen wie vllt ein Works, da die Abgasnalage einfach besser dämpft. Da muss man dann selbst hand anlegen
Plopp Plopp
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vmax schrieb:Da muss man dann selbst hand anlegen
Genau!
JCW ESD und fertig! Wem das nicht reicht -> PreKat Mod und Co.!
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Ich lad mal kurz n Video hoch moment...!
GONE FAST>>> R53 JCW
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