Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: rote Bremslufteinlässe + Beltline - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA, beides!
35.71%
10
35.71%
JA, aber nur Bremslufteinlääse.
28.57%
8
28.57%
NEIN, beides nicht!
35.71%
10
35.71%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen

Ufi's JCW

The Stig schrieb:Richtig! Daher bin ich mit meinen 225PS bei rund 350NM schon mehr als zufrieden! Dazu die allerbeste Ansaugung für MINI die es gibt: DoS Intake, welcher dann irgendwann im April folgen wirdTop Dann werden es nochmal 1-2 PS mehr, ein überfettes Ansauggeräusch(da direkt hinter der Spritzwand Luft gezogen wird=schön dicht an der Fahrgastzelle) und evtl ein paar NM mehrDevil! Dann bin ich gen 230PS und vlt 355-360NM unterwegs, bei einem auf der Radlastwaage festgestelltem Gewicht von 1190Kg mit 30L Sprit an BordPfeifen Da geht was!Yeah!

Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Das DoS CAI ist eigentlich ein K&N Apollo.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

http://www.fischer-hydraulik.de/index.ph...d/197.html

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Raal schrieb:Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Das DoS CAI ist eigentlich ein K&N Apollo.

Okay, dann lass es mich so formulieren: Die beste Ansaugung für den sportlichen(Renn-) Betrieb des MINIs....wenn man den Erfahrungen von Joachim Schirra Glauben schenken darfPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Raal schrieb:http://www.fischer-hydraulik.de/index.ph...d/197.html

Danke Andreas Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h

The Stig schrieb:Wie TÜV konform? Meine Leistungssteigerung besteht aus folgenden Komponenten:
großer Ladeluftkühler
komplett geänderte Ansaugung(ALTA Rohre überall, keinen Soundgenerator mehr oder so ein Müll)
Prüfstandsabstimmung bei Regelin

All diese Punkte, samt DoS(!), sind vom TÜV abgenommen und somit legalYeah!

Bin mit Schirra noch wegen deren neuer R56 Klappenauspuffanlage im Gespräch....aber das wird kein Schnäppchen, dafür Challenge Sound im nicht TÜV relevanten BereichDevil!

Wie konnte das DoS CAI eingetragen werden wenn du es noch gar nicht verbaut hast? Ich bin einfach etwas verwundert wie das Teil eingetragen werden kann.
Auf den Klappenauspuff sind wir alle schon sehr gespannt. Es gibt ihn ja wohl schon direkt bei der M&M Exhaust GmbH zu kaufen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Raal schrieb:Die Beste Ansaugung würde ich nicht sagen. Messdaten gibt es bis jetzt noch keine die das wirklich mal Beweisen. In der Theorie macht die Ansaugung dort Sinn.
Das DoS CAI ist eigentlich ein K&N Apollo.

Das ist das einizge CAI, das mir bekannt ist, dass die MKL-Leuchte angemacht hat, weil der Motor zuviel Luft bekommen hat. Dürfte also nicht das schlechteste sein. Mr. Orange


Raal schrieb:http://www.fischer-hydraulik.de/index.ph...d/197.html

Würde die Evolity von Autoteile Ralf Schmitz nehmen (sind Fischer, nur günstiger).

what's next?

Raal schrieb:Wie konnte das DoS CAI eingetragen werden wenn du es noch gar nicht verbaut hast? Ich bin einfach etwas verwundert wie das Teil eingetragen werden kann.
Auf den Klappenauspuff sind wir alle schon sehr gespannt. Es gibt ihn ja wohl schon direkt bei der M&M Exhaust GmbH zu kaufen.

Ganz einfach:
In meinem MINI ist es nicht eingetragen bisher, steht ja auch nirgends, oder?

Abgenommen ist es allerdings auf einem weiteren N18er R56 SZwinkern Daher muss ich nur zum TÜV, Vergleichseintragung vorlegen und fertig,

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

GOTONIGHT schrieb:Kurz vor dem MINI United in Frankreich gabs noch ein kurzes MINI Treffen bei mir in Zürich... Gäste aus Deutschland! Das cruisen durch die Stadt war ein "bomben lautes" blubbern Erreignis, hatte richtig non-Stop Grinsen auf dem Gesicht...
Im Vergleich zu den anderen perfekten MINI`s sah man eindeutig, dass bei meinem sich nochmals was ändern musste!

Live dachte man, ich würde einen Traktor fahren He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=86292&stc=1&d=1359187220]

Und so wurden schnell einmal nach langer Denkensphase doch noch auf H&R Federn umgerüstet!
Zur bisherigen Fahrkomfort kann ich klar und deutlich vermelden, mit Runflats und 18Zöller ist der Fahrkomfort sicherlich nicht schlechter geworden als vorher. Orginal war er viel zu weich und nun ist es bisschen zu hart, aber dennoch sicherer in den Kurven. Und sobald die 17er Winterräder drauf sind, wird es noch einmal besser...

Ich habe halt null Erfahrungen mit KW`s gemacht und natürlich spielte der Preis auch eine Rolle.

Und hier noch ein Bild aus dem MINI Treffen 2012 in der Schweiz.
(inkl. H&R Federn)

[Bild: attachment.php?attachmentid=86293&stc=1&d=1359187220]

OMG!! der Schwarze in der MItte ist der KILLER!!

[Bild: sigpic23005.gif]
He He JCW - Want it - Get it - Drive it - Love it! Anbeten

Aber HALLO! Gibt es da Detailfotos? Wem gehört der?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=89232&stc=1&d=1368196320]

Wieder einmal ein Werk aus dem Hause der A4M! Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand