Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
zottelthebest schrieb:es gibt keine heckschürze, wo rechts und links vom auspuff auch lackierte verkleidung ist, anstelle des plastiks und den "luftfreien" stellen. sorry, blöd zu erklären.
Der Rest ist doch einfach das Aero-Bodykit, oder was meinst du jetzt?
Anstelle des "luftleeren Plastiks" sitzt da normalerweise Nr. 7 aus dem Schaubild
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Nur mal so zur Info, unser Forensponsor Felix in Bottrop bietet den GP-II Diffusor inkl. Montage für EUR 250,- an und Grömi hat mir damals meinen inkl. Montagematerial für exakt EUR 198,99 ins Haus geliefert (drei große Kartons). Wer es (in NRW) ganz offiziell haben will, Dr. No und ich haben einen TÜV-Sachverständigen in Düsseldorf, der das Ding per Einzelabnahme in die Papiere einträgt.
Einbau in der Theorie ganz einfach, in der Praxis mit den für Semihandwerker unvermeidlichen Stolperfallen, wie z.B. ... der Demontage vom alten Seriendiffusor
Habe hier gelesen, dass der lediglich geclipst ist.
WIDERSPRUCH!!! An beiden Enden ist das Teil mit je einer kleinen Karosserieschraube fest (8mm Schlüsselweite).
Und das ***cksding ist so fummelig zu ereichen, dass mir Schreibtischfuzzi die Finger fast abgefallen sind.
Nach einigen Versuchen ging's dann solala mit der flexiblen Welle aus dem kleinen Ratschenkasten + gr. Verlängerung + Drehgriff. ... dem Lösen der Auspuffhalterung
Links kein Thema, etwas schwergängig aber in 5 min durch.
Rechts sehr schwer drehbar, daher ist eine der beiden Schrauben abgerissen. Alles in Allem 1h Verzögerung mit Besuch beim Freundlichen und anschl. dann doch selbst ausbohren usw.
Habe die originalen dann durch Inbusschrauben ersetzt.
Achtung: 8,8er Festigkeit! ... aufclipsen vom neuen GP2- Diffusor (hinteres Teil)
Nur bissl fummelig, weil das Gegenstück = Heckstoßstange nachgibt.
Aber nach einigen Versuchen machbar. ... anschrauben der li und re Unterbodenkanäle Links alles prima, rechts ein Spalt von ca. 5 mm.
Also wieder abgebaut und die Dreieckskonstruktion am Auspuffhalter gelöst, 5 mm nach hinten geschoben und wieder festgezogen.
Sitzt, passt und hat Luft wie mein Kommunionsanzug (0 mm).
Von den Dr. No'schen Befestigungsmaterialien habe ich nur die 6 Schrauben (07147212669) fürs Befestigen der li und re Unterbodenkanäle an der Dreieckskonstruktion gebraucht. Der Rest war schon von BMW aus am Diffusor dran.
Dran denken: Torx 27 ist gefragt.
Insgesamt 2,5h (+1,5 für die abgerissene Schraube)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.