Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sturz erhöhen (VA) wie beim GP2?
#11

Ich hab doch keinen gpBig Grin ich fahre clubman...befass mich nur sehr mit dem Thema fahrwerkstechnik...hab momentan Conti Sport contact 3 ohne Run flat drauf, und will jetz auf den khumo gehen
Zitieren
#12

Achso Mr. Orange
Nimmst aber die kumohs die der GP hat?

Glaub die kleben echt ordentlich Party 01
Zitieren
#13

Leider ja, wobei ich einfach mal nen clubman wollteBig Grin clubman gp wärs für michBig Grin

Jaja natürlich, original "BMW" khumosBig Grin
Zitieren
#14

GP2 hat länglöcher oben am Dom!
Daher kommt der 1,5grad Sturz, kannste auch beim normalen machen wird dir nur keine Sau eintragen.... Irgendwo gibts auch Bilder davon.


Zitieren
#15

Hier gibt es Bilder. Musst nur mit der Stabianbindung an Dämpfer zur Karosserie aufpassen, das da genug Platz bleibt.
http://www.powerminis.de/showthread.php/...highlight=

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt beamers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Langlöcher... Wow, BMW spart wirklich kosten.
Wenn ich mir Domlager einbaue, verändert sich dann die Fahrwerkshöhe durch das dickere Lager bzw. muss das Gewinde vorne mehr rein gedreht werden um das zu kompensieren?
Habe ein KW V3 und würde nur ungern den Komfort an der VA. verschlechtern durch erhöhte Vorspannung.
Zitieren
#17

Emmy schrieb:Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der GP2 ganz andere Federbeindome.
Quasi eine teilweise andere Rohkarosse im Bereich der Aufnahmen.

Falls ich falsch liege bitte korrigieren....

nö, die rohkarosse hat nur andere nachträgliche bohrungen für die domlager

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Jemand sich schon an die Langlöcher heran getraut?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#19

Raal schrieb:Jemand sich schon an die Langlöcher heran getraut?

nö, ich habe meine so gelassen, wie die sind He He


Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#20

Auf was für Sturzwerte kommt der Mini GP2 eigentlich auf der VA?

Jemand mal den GP2 vermessen?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand