Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Giftigkeit Gp vs. jcw r53 FL
#1

Winke 02
Da ich letztes Jahr nen r53 vfl s gefahren bin, nen r56 JCW und GP mal kurz zur Probe gefahren bin wollte ich eure Eindrücke beider mal hören.
klar das eine is ne Turbosau die anzieht und das andere ab 5000 Umdrehungen richtig Devil! Spass macht.
Der GP is halt n Drehzahlmonster welcher gut am Gas hängt...
Ich denke das mit solchen Drehzahlorgien der Motor schneller hinüber geht als wie mit der Turbosocke...
Auch über evtl. Leistungssteigerungsgechichten kann hier Auskunft gegeben werden... Smile
Danke schon mal ....Party!!
Zitieren
#2

Kompressor Yeah! - Mehr hab ich nicht zu sagen Devil!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#3

Moin! mein GP1 hat 90000 km auf der uhr und läuft ohne probleme, sogar noch mit der ersten Kupplung Pfeifen
Zitieren
#4

GP! That´s all........

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#5

GP - Kompressor !

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#6

hast du deinen Mini gut losbekommen Smile ?
Habe ja auch den VFL Mini gehabt und muss dir sagen das der unterschied zum GP unglaublich ist Wink aber gut das ist auch klar..
Der R56 JCW geht besser da kommt man net drum rum .. Hat aber auch viel viel mehr drehmoment.
Allerdings würd ich mein GP jetzt auch nimmer hergeben Wink
Zitieren
#7

Ja faehrt mein junger bruder Lol
Bin mir momentan echt unschluessig wie meine entschidung aussehen soll.
Kompressorklang hat schon was.aallerdings immer erst so ab 5000 aufwaerts im spaysigen bereichPfeifenwas hast denn mit der jcw anlage gemacht?LolLol
Zitieren
#8

Was ist denn jetzt Deine eigentliche Frage? Welcher Motor mehr Spaß macht ("giftiger ist") oder welcher wahrscheinlich länger hält?

Ersteres kannst Du für Dich eh nur selber entscheiden, aber Du bist ja beide gefahren. Und die Antwort auf die zweite Frage kennst Du wahrscheinlich auch ... Schulter zucken

Fazit: Du suchst hier nur Unterstützung für die unvernüftige Entscheidung ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Mr. Orange o
Zitieren
#10

Naja, Kompressor-Spaß erst ab 5000rpm kann ich so nicht unterschreiben. Fahre einen R53 S FL und ich finde, dass er von unten heraus schon sehr viel Spaß macht, ohne dass irgendwas erst richtig auf Touren kommen muss (Turbo z.B.). Ein Kompressorloch existiert ja zum Glück nicht Kichern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand