Beiträge: 61
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.04.2012
Wohnort: Bayern

Da ich letztes Jahr nen r53 vfl s gefahren bin, nen r56 JCW und GP mal kurz zur Probe gefahren bin wollte ich eure Eindrücke beider mal hören.
klar das eine is ne Turbosau die anzieht und das andere ab 5000 Umdrehungen richtig

Spass macht.
Der GP is halt n Drehzahlmonster welcher gut am Gas hängt...
Ich denke das mit solchen Drehzahlorgien der Motor schneller hinüber geht als wie mit der Turbosocke...
Auch über evtl. Leistungssteigerungsgechichten kann hier Auskunft gegeben werden...

Danke schon mal ....
•
Beiträge: 1.676
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2011
Wohnort: Stuttgart
Kompressor

- Mehr hab ich nicht zu sagen
Plopp Plopp
•
Beiträge: 11.103
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 42 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.07.2005
Wohnort: 22393 Hamburg

mein GP1 hat 90000 km auf der uhr und läuft ohne probleme, sogar noch mit der ersten Kupplung
•
Beiträge: 205
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.12.2011
Wohnort: Stuttgart
GP! That´s all........
Less is more,....
more or less

!!
•
Beiträge: 162
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.05.2012
Wohnort: Niederahr
GP - Kompressor !
gruss rossfelde
Hauptsache es ballert!
•
Beiträge: 169
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2012
Wohnort: Schweinfurt
hast du deinen Mini gut losbekommen

?
Habe ja auch den VFL Mini gehabt und muss dir sagen das der unterschied zum GP unglaublich ist

aber gut das ist auch klar..
Der R56 JCW geht besser da kommt man net drum rum .. Hat aber auch viel viel mehr drehmoment.
Allerdings würd ich mein GP jetzt auch nimmer hergeben
•
Beiträge: 61
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.04.2012
Wohnort: Bayern
Ja faehrt mein junger bruder

Bin mir momentan echt unschluessig wie meine entschidung aussehen soll.
Kompressorklang hat schon was.aallerdings immer erst so ab 5000 aufwaerts im spaysigen bereich

was hast denn mit der jcw anlage gemacht?

•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Was ist denn jetzt Deine eigentliche Frage? Welcher Motor mehr Spaß macht ("giftiger ist") oder welcher wahrscheinlich länger hält?
Ersteres kannst Du für Dich eh nur selber entscheiden, aber Du bist ja beide gefahren. Und die Antwort auf die zweite Frage kennst Du wahrscheinlich auch ...
Fazit: Du suchst hier nur Unterstützung für die unvernüftige Entscheidung ...
•
Beiträge: 61
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.04.2012
Wohnort: Bayern

o
•
Beiträge: 7.627
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.11.2012
Wohnort: Landshut
Naja, Kompressor-Spaß erst ab 5000rpm kann ich so nicht unterschreiben. Fahre einen R53 S FL und ich finde, dass er von unten heraus schon sehr viel Spaß macht, ohne dass irgendwas erst richtig auf Touren kommen muss (Turbo z.B.). Ein Kompressorloch existiert ja zum Glück nicht
•