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Liebi schrieb:Ob da ein Dummy drin ist oder nicht, das Problem bleibt das Gleiche - klar, WENN jemand nachschaut fällt ein leergeräumter PreKat weniger auf als ein nicht vorhandener - allerdings fällt mir jetzt spontan kein Gelegenheit ein, bei der darauf geachtet würde...denn nicht mal bei der bei uns jährlich fälligen Überprüfung wurde da etwas moniert
LG;
Also wenn man bei uns den TÜV machen lässt ist die Gefahr auch relativ gering, leider ist bei uns speziell z.B. in München, Nürnberg, Bamberg die Rennleitung so gut geschult und die kontrollieren auch so etwas relativ häufig.
Axel F. schrieb:Also wenn man bei uns den TÜV machen lässt ist die Gefahr auch relativ gering, leider ist bei uns speziell z.B. in München, Nürnberg, Bamberg die Rennleitung so gut geschult und die kontrollieren auch so etwas relativ häufig.
Ich denke es kommt auch stark darauf an was optisch am Auto gemacht wurde, klar, wer seinen Mini auch von außen richtig heiß macht wird vermutlich eher ins Visier genommen als der, der dezent daher kommt.
Habe auch in meinem übereifer einen Fächer inkl. OHNE Kat gekauft von Team2Fast <--KLICK
Der Fächer ist sehr sehr gut verarbeitet muss ich wirklich sagen, Schweißnähte alles sauber und auch Innen ziemlich glatt das ganze...
Die Downpipe ist komplett entfernt bzw, nicht vorhanden und der Prekat natürlich auch.
Der Kat selbst ist Optisch vorhanden jedoch statt der Keramik ist es eher wie ein Endschalldämpfer aufgebaut d.h. Siebrohr das durch die Attrappe verläuft.
Nach etwas einlesen und diversen Kontakten aus der Miniscene bin ich jetzt auch etwas ins grübeln verfallen ob ich mir das wirklich antun soll da der Gegendruck eben bis zu einem gewissen grad erwünscht ist.
Den Fächer gibt es auch noch mit dem 200 Zellen Sportkat wobei der wenn alles stimmt in Punkto Verarbeitung eigentlich ja dann eben nicht diese Negativpunkte haben sollte richtig??
Chakotey schrieb:Den Fächer gibt es auch noch mit dem 200 Zellen Sportkat wobei der wenn alles stimmt in Punkto Verarbeitung eigentlich ja dann eben nicht diese Negativpunkte haben sollte richtig??
Mit dem benötigten Gegendruck hast du recht, ich habe allerdings gehört, dass ein 200 Zeller ohne Prekat zu viel des Guten sein soll und sich nicht Positiv auf die Leistung der Fahrzeugs auswirkt.
Ich habe mir jetzt einen Fächer mit Hauptkat (ohne Prekat) und mit E-Prüfzeichen gekauft, Bild anbei. Sieht dem Zinram Fächer-KAT ziemlich ähnlich!
Allerdings war meiner nur halb so teuer....
chris250 schrieb:Ich habe mir jetzt einen Fächer mit Hauptkat (ohne Prekat) und mit E-Prüfzeichen gekauft, Bild anbei. Sieht dem Zinram Fächer-KAT ziemlich ähnlich!
Allerdings war meiner nur halb so teuer....
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