Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Mr. Schillie schrieb:Dachte ein MINI sollte vorne paar mm höher sein wie hinten, also wie deiner jetzt, wenn er sogar vorne tiefer ist, verschlechtert sich dann nicht das Bremsverhalten?

Wir hatten analog dazu meinen vermessen und komischerweise habe ich vorne nur 32,5 und hinten wie Andy 33,5. Fahre quasi mit "Keilform" und habe bisher keine neg. Eigenschaften feststellen können.

Was für ein Verhalten stellt sich denn ein, wenn der "Arsch" tiefer als die Front ist? Mehr Unter- oder Übersteuern? Oder ist das so pauschal nicht zu sagen?

das weiß ich nicht, lese das hier immer.

Habe noch keine Gewinde und mache mich diesbezüglich schlau, wie ich das hinterher mal einstellen soll, was also das Beste ist.

Ob ich bei meiner Fahrweise jeh einen Unterschied feststellen werde ist ein anderes Thema.Zwinkern

Hauptsache die Karre ist schön tief..... meine Meinung. Zwinkern

Naja einen Einfluss wird es sicher auf die Balance haben, die Frage ist halt nur wie stark und mit welchen Wechselwirkungen.
Nachdem mir eine ganz leichte Keilform optisch besser gefällt, Vibrationen eigentlich nicht zu befürchten sein sollten und der Grenzbereich momentan nur durch Untersteuern definiert wird, werde ich das mal probieren.

[Bild: sigpic17226.gif]

Interessant Top

Beide gleich tief oder ne Keilform finde ich eh "optisch" schöner, hatte ich damals im E30 cabrio (60/40) war halt was anderes und etwas extremer, allerdings nicht mit MINI zu vergleichen.

Mr. Schillie schrieb:Dachte ein MINI sollte vorne paar mm höher sein wie hinten, also wie deiner jetzt, wenn er sogar vorne tiefer ist, verschlechtert sich dann nicht das Bremsverhalten?

Das Bremsverhalten verschlechtert sich deutlich, wenn hinten höher als vorne.

Bsp. Kurvenende Stau bei 100km/h, fast Vollbremsung. Der Mini neigt sich dann vorne links runter und hinten rechts geht er total hoch. Deswegen hinten tiefer, das man das eingrenzen kann!

GONE FAST>>> R53 JCW

Ich glaube nicht, daß sich das Bremsverhalten maßgeblich ändern wird, nachdem Simon damit keine Probleme hat und ich als Beifahrer bezeugen kann, daß sich sein MINI auf der Bremse immer noch um Welten besser verhält, als beim Serienfahrwerk. Also schau mer mal. Bis zur Neueinstellung und Vermessung dauerts eh noch n paar Wochen.

[Bild: sigpic17226.gif]

Stimmt aber was rushQ sagt. Durch "hängenden Arsch" wird er auf der Bremse (ganz besonders in Kurven Lol ) stabiler.

Plopp Plopp Yeah!

Hatte ihn auch zuerst vorne tiefer als hinten, hab's aber nach der ersten ordentlichen Bremsung umgestellt. Mit hinten tiefer liegt er viel stabiler, des ist deutlich spürbar.

Hat sich auch bewährt, und optisch find ich es garnicjt mal so schlimm.

Da es ja gewolt ist, nicht wie bei Daimler ab Werk den Tschechen Keil!

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:Hat sich auch bewährt, und optisch find ich es garnicjt mal so schlimm.

Da es ja gewolt ist, nicht wie bei Daimler ab Werk den Tschechen Keil!

In unserer Einfahrt taucht das Hinterrad nochmal 2cm weiter ein - dann siehts richtig Fett aus Mr. Orange

Plopp Plopp Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand