Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer (gebrauchter) Mini und schon Probleme...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe letzte Woche Montag meinen Mini Cooper Cabrio abgeholt ( Baujahr 01/2010 33tkm) nun fallen mir immer mehr Mängel auf. Dach ist an einer Seite aus der Schiene rausgerissen und Lenkstange rostet und es tropft ab und zu im Fußraum. Das war mein erster Gebrauchtwagenkauf also bitte keine Tipps wie das hättest du sehen müssen Oops!

Was soll ich nun tun? Zurückgeben? Geht das überhaupt? Reparieren auch wenn schon Feuchtigkeit im Auto ist? Ich habe kein Ahnung....

Viele Grüße aus Meerbusch!

Irgendwelche Mängel im Vertrag festgehalten?
Vom Händler oder Privatkauf?
Je nach Mängel, bzw. wie gravierend die sind, kannst vom Kauf zurücktreten oder es nachbessern lassen oder mußt es hinnehmen.

Wenn der Mini von nem Händler ist hast du ja Gebrauchtwagengarantie ein Jahr lang!
Wenn es ein privates Angebot war, hat dir der Verkäufer einen großen Mängel verschwiegen (es sei denn, ihr habt das vertraglich festgehalten)

Ich hab den Mini bei einem größeren Mini Händler gekauft da ich dachte das ich da auf der sicheren Seite wäre. Hab auch sofort den Mangel gemeldet da das nicht im Vertrag stand da wurde mir nur gesagt ich soll das mit Klebeband abdichten und hab erst am Freitag einen Termin ( bei dem Wetter natürlich Super)

Ich bin ernsthaft am überlegen ihn zurückzugeben aber ich glaube einfach würde das nicht gehenSad

Viele Grüße aus Meerbusch Happy Girl

Es ist zum Kotzen mit dem Beschiß, vorallendingen wenn es noch vom Händler ist. Du hast doch in Deinen Papieren den Vorbesitzer drinne stehen, mach Ihn Ausfindig und Rufe Ihn an und spreche Ihn auf die Fehler an. Von Ihm kannst Du nichts verlangen aber vielleicht hat er ja das dem Händler beim Verkauf mitgeteilt und Dir hat er es beim Kauf verschwiegen. Haste eine Rechtschutzversicherung,..mal einen Anwalt kontaktieren.

Nunja, dass ein Händler nicht sofort Zeit hat, dürfte klar sein. Und bis zum Termin Klebeband als Sofortmaßnahme ist doch völlig. Mit dem silbernen "Panzerband" kannste alles flicken, abdichten, um weiteres Eindringen von Wasser und damit Folgeschäden zu vermeiden.

Dann lass den Händler am Termin doch erst mal nachgucken, was genau los ist. Auch wenn es für Dich sehr ärgerlich ist, durch das aktuelle Regenwetter noch verstärkt, aber ohne zu wissen, um was es genau geht, wird er Dir auch kein Angebot machen können, wie die Sache geregelt werden soll.

Ich glaube drei Versuche zum Nachbessern mußte ihm geben, bevor Du wandeln darfst.

Ja leider passiert es immer öfter mit dem Beschiss und das eben nicht nur bei den Hinterhofhändlern! Ich hab hier schon einige Fälle von MINI-Erstbesitzern gelesen die so gelaufen sind!

Ich würde auch mal versuchen vom Vorbesitzer was zu erfahren! Vielleicht kriegst Du ja was raus? Wenn es ein gravierender, verschwiegener Mangel ist muss der Händler den Wagen vielleicht zurück nehmen?

Die rausgerissene Schiene kann ich mir nicht so recht vorstellen. An welcher Stelle denn? Gibt´s ein Foto? Schau auch mal seitl. oberhalb der Radkästen ob da ein größerer Spalt zwischen Zierleiste und Stoff ist? Ist ein Konstruktionsfehler und kommt oft vor ohne, dass die Leute es merken!

Das Dach ist ein sehr komplexes Gebilde. Bei einigen Schäden kann man es nur komplett ersetzen! Vielleicht hast Du ja "Glück"?

Und die verrostete Lenkstange und Wassereintritt? Wo ist die denn verrostet? Im Innenraum oberhalb der Pedale? Da muss ja dann schon ewig Wasser reingelaufen sein? Sowas kann passieren wenn die Scheibe nicht rundum vollständig verklebt wurde.

Wünsche Die viel Glück und berichte weiter!

Letzte Woche? Dann tritt vom Kaufvertrag zurück!? Zahl die Auslagen und hacke es als Lehrgeld ab!! Schade dass man mitlerweile auch bei den großen Vertragshändlern sowas von aufpassen musseek!

[Bild: sigpic18046.gif]

Ich persönlich würde das Auto wieder dem Händler zurück geben. Bei dem Wagen gibt es offenbar versteckte Mängel, wer weiß was noch so alles kommt...

Du hast den Wagen grad mal ne Woche, der Händler ist dazu verpflichtet bei so gravierenden Mängel den Wagen wieder zurück zu nehmen. Wenn er sich quer stellt, ab zum Anwalt wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast. Ich arbeite zufällig bei einer und hab solche Fälle desöfteren gesehen... also ruhig den Händler damit konfrontieren (Rückgabe)!

LG Kris

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl

ich würde den Mini zum Händler stellen , ihn auf die Mängel ansprechen und einmal erfragen wie es weiter gehen soll.
Einigt Ihr Euch nicht dann gib das Auto zurück und sag , das die Mängel zu viel sind , oder die sollen die Mängel beheben .
mein Clubi stand auch schon einige male in der Werkstatt , und kommt die Woche wieder hin , aber ich hab leider den Mini bei einer Vertretung gekauft , die Unfähig und unkompetent dazu sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand