Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

whitebox-s schrieb:Eine ausstattungsvariante? Das erzählst du mal den Jungs aus der Entwicklung bei BMWBig Grin die sind ja bei solchen aussagen stark Suizid gefährdetBig Grin


TotlachenTotlachen....aber Unrecht hat er nicht der minti^^

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Ist's wirklich so? Ich dachte ist ein eigenständiges ModellBig Grin

Wiiieder was gelernt liebe KinderBig GrinBig Grin
Zitieren

Fahrspass schrieb:Du meinst sicherlich eher etwas weniger Auftrieb als mit dem Serien-Bürzelchen. Von ABtrieb sprechen wir hier noch lange nicht ... Lol
Ok, das war eine wirklich etwas dämliche Wortwahl meinerseits Wink
Echten "Abtrieb" bringt der natürlich nicht, "mehr Verringerung des Auftriebs als" wäre richtig gewesen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

whitebox-s schrieb:Ist's wirklich so? Ich dachte ist ein eigenständiges ModellBig Grin

Wiiieder was gelernt liebe KinderBig GrinBig Grin

Die Bremse und die Laderaumstange sind eigenständig ....

Unabhängig von der Lästerei fahre ich meinen GP2 dennoch sehr gerne (den normalen Works meiner Frau aber auch) Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Die Bremse ist vom 135Big Grin spässle....ich würde einen gp auch sicher nicht von der Bettkante stoßenBig Grin nur waren eben die Erwartungen meinerseits etwas höher, aber ist ja alles GeschmacksacheBig Grin
Zitieren

Ich finde den GP2 eigentlich eigenständig genug. Ein M3 GTS hebt sich in Relation auch nicht mehr ab von nem normalen M3.

Und Autofreaks identifizieren den sofort auf den ersten Blick als GP, wenn die vorher den alten kannten.

minti schrieb:Unabhängig von der Lästerei fahre ich meinen GP2 dennoch sehr gerne (den normalen Works meiner Frau aber auch) Sonne


Wie fährt sich der GP im Alltag denn so im Vergleich zum normalen JCW?

Ich finde ja, dass mein Works im Vergleich zum MCS meiner besseren Hälfte im Alltag auch nicht so viel mehr Spass macht, vielleicht gefühlt 5-10% - wenn man sowas wie Spass überhaupt quantifizieren kann.
Hauptsächlich ist der Sound besser (kann man ja schnell ausbessern) und Lenkung und Kupplung sind bei unseren Baujahren verschieden und beim JCW etwas strammer.

Popcorn

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Struppi schrieb:Wie fährt sich der GP im Alltag denn so im Vergleich zum normalen JCW?

der normale JCW hat bei uns ein KW V1 Fahrwerk. Fährt sich sehr ähnlich.
Mir persönlich gefällt die Abstimmung des KW etwas besser dafür klappert das KW Fahrwerk, das Bilstein nicht. Die Bremse im GP ist eine ganz andere Hausnummer, Kupplung im GP ist Kacke allerdings ist der N18 Motor im GP merklich agiler als der N14 Motor im JCW. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

naja der n18 motor hat ja mehr Technik als der n14 dabei, umsonst wird das bmw/Mini ja nicht gemacht haben.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

minti schrieb:der normale JCW hat bei uns ein KW V1 Fahrwerk. Fährt sich sehr ähnlich.
Mir persönlich gefällt die Abstimmung des KW etwas besser dafür klappert das KW Fahrwerk, das Bilstein nicht. Die Bremse im GP ist eine ganz andere Hausnummer, Kupplung im GP ist Kacke allerdings ist der N18 Motor im GP merklich agiler als der N14 Motor im JCW. Head Scratch

Also "lohnt" sich der Gp2 nicht.

Ein Jcw mit N18 und 4-Kolben (reicht vollkommen bei 211/218 Ps)...wäre meiner Meinung mach deutlich besserSmile...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Mr_53 schrieb:naja der n18 motor hat ja mehr Technik als der n14 dabei, umsonst wird das bmw/Mini ja nicht gemacht haben.
Es ist durchaus so dass sich die Bremsrekuperation beim Beschleunigen positiv bemerkbar machen sollte, ebenso das Vanos.
Die Start/Stop Automatik hingegen ist für 80% aller Fahrer sinnfrei und dient nur der Verbrauchsschönung im ECE Zyklus.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand