Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

keram schrieb:"Am stärksten grenzt sich der Mini von der Truppe ab. Mit der ultradirekten Lenkung, dem niedrigen Schwerpunkt und dem gewaltigen Antritt fährt er den Mitstreitern sowohl im Slalom als auch auf dem Handlingparcours buchstäblich um die Ohren. Zackig wie kein Zweiter lässt sich der Mini zu Kurven überreden. Dabei kann der sensible Fahrer stets entscheiden, ob er das Heck zum Einlenken mitnutzen will."



DAS ist für mich entscheidend Smile :)

Was bei etwas Regen sofort nicht mehr der Fall ist Wink


Zitieren

Bei Regen lenkt das Heck noch mehr mit Lol
Zitieren

Ich weiss, passt vielleicht nicht hier rein, aber diese unglaublichen Eigenschaften/ Daten stammen vom BMW MINI Partner PSA Gruppe.

1,8sek 0-100!


Und guckt mal das Video an... Pfeifen Püh!

http://www.auto-motor-und-sport.de/motor...20606.html

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

nett, das pikes peak rennen hat er ja sonntag gewonnenTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

was hat ein V6 mit mini konkurenz zu tun ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

GOTONIGHT schrieb:Ich weiss, passt vielleicht nicht hier rein,...

Fand den Bericht sehr interessant und wie oben schon erwähnt, bezieht sich nicht direkt auf das Thema...Anbeten wobei ein orginaler Peugeot 208 auch ein Konkurrenz vom MINI ist.Pfeifen

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

bin gerade mal ein wenig im internet unterwegs gewesen und werfe hier mal den kia pro_cee´d gt ins rennen.
auch 1,6 liter, 204 ps und in vollausstattung unter 30T€.

ok, ist ein koreaner, hat aber eine unschlagbare garantie von 7 jahren und features, die man bei mini vergeblich sucht (die aber auch nicht wirklich jemand braucht: beheizbares lenkrad etc.).

kaufen würde ich mir ihn nicht, aber für jemanden der nicht so viel kohle auf tasche hat, eine alternative zum gti und megane. die sind deutlich teurer...
... aber eben auch keine minisHe He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

So langsam würde man sich wünschen, dass die Hersteller sich etwas mehr in den Antriebskonzepten unterscheiden. 1.6l, 4-Zyl., 200PS, Frontkratzer scheint der absolute Standart für die sportlichen Kleinwagen zu werden.
Trotzdem ein interessanter Konkurrent von Preis und Leistungsdaten, dieser KIA.

Under Construction
Zitieren

scheffi schrieb:bin gerade mal ein wenig im internet unterwegs gewesen und werfe hier mal den kia pro_cee´d gt ins rennen.
auch 1,6 liter, 204 ps und in vollausstattung unter 30T€.

Der GT Cup als Dreitürer kostet 22,9k€ LISTE!
D.h. der wird an jeder Straßenecke für unter 18k zu bekommen sein.
Mit 7 Jahren Garantie Respekt

Ist für mich zwar kein Konkurrent für MINI, aber für die Gölfe&Co allemal.
Zitieren

sach ich dochMr. Gulf

die haben sich in den letzten jahren echt gemausert. von obstkisten zu richtigen autos.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand