Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Imo sehe ich in einem Mini der etwas Liebe spendiert bekommen hat mehr Individualität als in einem Auto, das ab Werk nicht verändert wurde.
Als GP Besitzer wäre mir das gleiche Auto schon zwei mal über den Weg gelaufen. Aber verrückte Besitzer waren es, weil eifrig gewunken wurde
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
PuristenFerkel schrieb:Als GP Besitzer wäre mir das gleiche Auto schon zwei mal über den Weg gelaufen. Aber verrückte Besitzer waren es, weil eifrig gewunken wurde 
Das unterschreibe ich ...
Die GP2-Fahrer die ich bisher getroffen habe - auch außerhalb des Forums - sind begeisterte und absolut verstrahlte MINI-Fahrer ...
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
rushQ schrieb:Also "lohnt" sich der Gp2 nicht.
Ein Jcw mit N18 und 4-Kolben (reicht vollkommen bei 211/218 Ps)...wäre meiner Meinung mach deutlich besser
...
Für mich schon. Zumal es ja genug zu optimieren gibt: ordentliche Felgen, schicke Spiegelkappen, Scheinwerferringe in Wagenfarbe, Beklebung, Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Kolbenrückholfeder, vielleicht noch ein ordentliches Fahrwerk .......
(Ein normaler Works steht ja zur Not auch in unserer Garage.)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
http://www.heise.de/autos/artikel/Kaum-z...dergalerie
der Text schein gut recherchiert
"Mini Cooper Works GP
Stückzahl: 2000
Mini ist hier die Auflage, nicht aber die Leistung: Mit 211 PS schiebt der Mini Cooper Works GP vorwärts. 36.800 Euro kostet eines der 2000 Exemplare."
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Ach als Works oder Gp Fahrer hört man das doch ständig
"Ah cool hast ein Mini Cooper" oder "Ah das ist der Cooper S, gel?!"
John Cooper Works oder GP kennt kaum jemand! Selbst ein guter Kumpel von mir kann es sich nicht merken, das es John Cooper Works heisst und nicht "John Wörks".
Aber 211 Ps im Gp sind echt erste Sahne, richtig Mühe in dem Text
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hier im Thread gibt es sicher einen Erfahrungsbericht. Mag aber keine 200 Seiten lesen

Hat jemand für mich ein paar Infos, ob der GP wirklich lohnenswert ist? Mich verwundert es doch sehr, dass so viele in den bekannten Autobörsen angeboten werden.
In anbetracht, dass ich den Kofferraum nicht nutzen kann, frage ich mich, ob es wirklich ein GP gerade für den Alltag sein muss oder nicht ein normaler Works genügt. Andererseits finde ich die Optik schon einen Tacken besser als der normale Works...der sich sicherlich auch so herrichten lässt?!
•
Kofferraum nicht nutzen? Verstehe ich nicht ganz. Der hat doch den selben Platz wie ein normaler Works.
Und ob er sich lohnt oder nicht lohnt musst du selber entscheiden.
Für mich hätte er sich nicht gelohnt, weil die Sitze keine Gurtdurchführung haben und das Fahrwerk sich nur in der Höhe verstellen lässt.
•
PuristenFerkel schrieb:Kofferraum nicht nutzen? Verstehe ich nicht ganz. Der hat doch den selben Platz wie ein normaler Works.
Und ob er sich lohnt oder nicht lohnt musst du selber entscheiden.
Für mich hätte er sich nicht gelohnt, weil die Sitze keine Gurtdurchführung haben und das Fahrwerk sich nur in der Höhe verstellen lässt.
also die Ladegutstrebe versperrt eigentlich den ganzen Kofferraum und die Dämpfer dürften etwas härter abgestimmt oder eben verstellbar sein.
www.mustang6.de
•
Diese "Ladegutstrebe" hast du mit wenigen Handgriffen in der Hand

Ist also nicht wirklich ein Problem.
Dämpfer sind afaik weder in Zug- noch in Druckstufe verstellbar. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte.
•