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Moment MAL
Falls ich mich noch recht Erinnere.
Hatten doch die ersten JCW doch nur 200 PS
und auch S Düsen verbaut ab Werk ?????
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So isses....die ersten Works Kit wurden über viele Jahre ohne die Düsen ausgeliefert.
Mir leuchtet die Erklärung ein, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.
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vmax schrieb:Das lustige ist dort ist es kälter - Obwohl näher dran.
Eigentlich auch klar... der Sammler wird mit 4 Rohren aufgeheizt. Hinterm Kopf misst man nur einen Zylinder. Oder...?!
vmax schrieb:An welchem Zylinder?
bis 870 Grad oben am Kopf bist du absolut im Grünen Bereich.
Exakt hier...
870° max ?? Wieso ??
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Mein Fazit !!!!!
Wen man die neue 210 PS Software aufspielt braucht man auch die größeren JCW Düsen.Damit alles optimal und sicher gefahren werden kan.Leistung nach dem Umbau ca:200 PS
Alternative:
Wen man die alte 200 PS Software aufspielt gehts auch mit den orginal S Düsen.Somit ist es ebenfalls sicher.Weil die Software auf die
S Düsen abgestimmt ist.Leistung nach dem Umbau höchstens
ca:190 PS
Oder gibts da noch was zu beachten?????
Danke schon mal an alle
für die Fachmännischen Kommentare.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013, 11:49 von
LanciaIntegrale.)
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LanciaIntegrale schrieb:Mein Fazit !!!!!
Wen man die neue 210 PS Software aufspielt braucht man auch die größeren JCW Düsen.Damit alles optimal und sicher gefahren werden kan.Leistung nach dem Umbau ca:200 PS
Alternative:
Wen man die alte 200 PS Software aufspielt gehts auch mit den orginal S Düsen.Somit ist es ebenfalls sicher.Weil die Software auf die
S Düsen abgestimmt ist.Leistung nach dem Umbau höchstens
ca:190 PS
Oder gibts da noch was zu beachten?????
Danke schon mal an alle
für die Fachmännischen Kommentare.
Kommt so hin.
Würde aber die AGT trotzdem messen um sicher zu gehen.
Plopp Plopp
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mikethemini schrieb:Eigentlich auch klar... der Sammler wird mit 4 Rohren aufgeheizt. Hinterm Kopf misst man nur einen Zylinder.
So logisch ist es eigentlich nicht denn wenn man 2 Flaschen mit je 1l 30 Grad Wasser hat und diese zusammenkippt hat man doch 2L mit 30 Grad?
Aber es ist auf jedenfall so.
Plopp Plopp
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Die Erfahrung mit dem defekten Unterdruckschlauch durfte ich auch schon machen. Da sind 900°C kurz hinter dem Auslass kein Problem
Aber gute Info mit dem Druckregler.
Der Vergleich mit den Flaschen hinkt aber doch etwas, da herrschen doch etwas andere Druckverhältnisse und Druck kann mal ganz schnell in Temperatur enden
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Kabrüggen schrieb:Die Erfahrung mit dem defekten Unterdruckschlauch durfte ich auch schon machen. Da sind 900°C kurz hinter dem Auslass kein Problem
Aber gute Info mit dem Druckregler.
Der Vergleich mit den Flaschen hinkt aber doch etwas, da herrschen doch etwas andere Druckverhältnisse und Druck kann mal ganz schnell in Temperatur enden
Von 2000 Grad Verbrennungstemperatur entstehen vllt. 900 Grad Abgastemperatur. Das meiste geht tatsächlich durch den Abbau von Druck verloren - ist also durchaus plausibel.
Plopp Plopp
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Ja servus,
der Dennis erteilt hier "Nachhilfestunden" in Motorentechnik und Steuergerätprogrammierung - äusserst interessant.
Also ich hatte in meinem ersten MCS 2004 ein kleineres Kompressorpulley von "Dr. Evil" HITEC-Automotive in Verbindung mit der Software von Mini-Papst Franz "MTH" und den passenden Zündkerzen, allerdings ohne geänderte Einspritzdüsen genau 201 PS auf einem neutralen Leistungsprüfstand gemessen.
Vor dem Tuning wurde mein MCS auf dem gleichen Prüfstand mit 161 PS gemessen.
Ich war mit diesem Tuning 100%ig zufrieden, hatte noch das DS-Motorsport-Gewindefahrwek verbaut und mein MCS war ein echtes Landstraßenwunder.
Wer bitte will mit einem Mini V/max-Orgien auf der Autobahn - das ist mit nem Mini kein Spaß.
Mini sucht kurvige Landstraßen und will dort maximal möglichen Spaß und das ist gut so
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
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Plopp Plopp
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