Ja wirklich interessant hier grad
Ich liege auch näher an deiner Erfahrung, deswegen bin ich äusserst skeptisch gegenüber den größeren Einspritzdüsen. Längere Autobahn.- Vollgasfahrten gibt's auch bei mir NICHT. Kein Alltagsauto NUR Hobby!!
Mein MINI-Motor kurz beschrieben: (Leistungsprüfstandausdruck, Videos etc. seht ihr in meinem Showthread ab Seite 114 ca.)
FL R53, Pulley Umbau und Software MartinWagner (
http://www.mw-auto-tuning.de/) ,die kälteren Zündkerzen, Luftfilter, FOX ab KAT, GP LLK.. das übliche halt. 205/45. die schweren S-Spokes. Keine JCW Injektoren!!
Radleistung auch um die 200PS (neutraler Prüfstand SuperFlow Allradprüfstand) da war der größere LLK noch nicht verbaut.
Eingetragene Motorleistung 165kw
Meine Tachonadel steht auch an. Getestet beim Abholen , seit dem nicht mehr. Steh wie gesagt überhaupt nicht auf Vollgas Autobahn (zumindestens nicht mit dem MINI)
Von daher bin ich auch der Meinung dass es einfach jeder für sich entscheiden muss. Wenn ich mit dem MINI jeden Tag Autobahn fahren müssten währen die größeren Düsen evtl. auch eine Option.
Wie Axel F. schon sagt: Landstraßenwunder!!
Axel F. schrieb:Ja servus,
der Dennis erteilt hier "Nachhilfestunden" in Motorentechnik und Steuergerätprogrammierung - äusserst interessant.
Also ich hatte in meinem ersten MCS 2004 ein kleineres Kompressorpulley von "Dr. Evil" HITEC-Automotive in Verbindung mit der Software von Mini-Papst Franz "MTH" und den passenden Zündkerzen, allerdings ohne geänderte Einspritzdüsen genau 201 PS auf einem neutralen Leistungsprüfstand gemessen.
Vor dem Tuning wurde mein MCS auf dem gleichen Prüfstand mit 161 PS gemessen.
Ich war mit diesem Tuning 100%ig zufrieden, hatte noch das DS-Motorsport-Gewindefahrwek verbaut und mein MCS war ein echtes Landstraßenwunder.
Wer bitte will mit einem Mini V/max-Orgien auf der Autobahn - das ist mit nem Mini kein Spaß.
Mini sucht kurvige Landstraßen und will dort maximal möglichen Spaß und das ist gut so
Gruß Axel F.