Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen

Heute hab ich knapp 2 Stunden den ESD gereinigt, erst mit diesen stahlschwämmen für Edelstahl Töpfe und Pfannen und danach mit Drahtbürstenaufsätzen auf einer Bohrmaschine Top Bin begeistert, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Ich werd mir noch Nevr dull besorgen und dann wird er hoffentlich perfekt werden Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero

Sieht doch schon gut aus...... jetzt muß der ESD nur noch richtig poliert werden.

Hallo zusammen,

zugegeben: Ich habe jetzt nicht jede Seite von dem Fred gelesen. Ich bitte also um Entschuldigung, falls der Tipp schon kam.

Bei Edelstahl kann ich Autosol wärmstens empfehlen. Die Tube kostet nicht viel. Nach meinen Erfahrungen vom Motorradputzen bringt die Politur aber wirklich ganz ordentliche Ergebnisse.

Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/AUTOSOL-Edel-Chromg...ds=autosol

Viele Grüße
Ulli

Grad gefunden:

https://www.foliatec.com/foliatec/AUSPUF...2=1&p3=112

Yeah!

peter.h schrieb:Hi, ich hab einen Werks works ESD über die Bucht gekauft. Bei dem blättert aber bei den endrohren das Chrom (ich denke mal dass es Chrom ist) ab, was kann ich da noch tun, dass der optisch wieder bisschen hübscher aussieht Pfeifen
Das sieht mir eher nach Plastik aus, welches aufgrund der Hitze auf dem Endrohr angeklebt ist.

Inzwischen hast Du ja die groben Sachen runter bekommen - was sehr für meine Theorie spricht - und musst nur noch mit Chrom oder Stahlpflege den Glanz zum Vorschein bringen! Top

Höchst interessant, vielleicht könntest du anhand der Detailfotos das schwarze u. weiße Zeug auf meinen Endrohren auch noch zuorden.
Bin gespannt.

peter.h schrieb:Heute hab ich knapp 2 Stunden den ESD gereinigt, erst mit diesen stahlschwämmen für Edelstahl Töpfe und Pfannen und danach mit Drahtbürstenaufsätzen auf einer Bohrmaschine Top Bin begeistert, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Ich werd mir noch Nevr dull besorgen und dann wird er hoffentlich perfekt werden Sonne

Da brauchst du einiges mehr als ein bisschen Nevr Dull um das nun wieder zum glänzen zu bringen Ist mir suspekt
Du hast ja die ganzen Rohre in sämtliche Richtungen einfach nur übelst verkratzt. Ihn Ohnmacht fallen

Wenn das ein Handlauf wäre würde ich richtig kotzen, den zu polieren Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Da brauchst du einiges mehr als ein bisschen Nevr Dull um das nun wieder zum glänzen zu bringen Ist mir suspekt
Du hast ja die ganzen Rohre in sämtliche Richtungen einfach nur übelst verkratzt. Ihn Ohnmacht fallen

Wenn das ein Handlauf wäre würde ich richtig kotzen, den zu polieren Kichern

Genau das dachte ich mir auch gerade ... Gut sieht das nicht gerade aus ... Wird viel Arbeit das wieder glatt zu polieren Augenrollen

das nennt sich "brushed alloy" Mr. Orange

Mit sonem polier Aufsatz für die Bohrmaschine und ordentlich polier Paste kanns dann losgehen, hatte das ja auch nur mit nem Drehmel gemacht.
Das das nicht ruck zuck fertig ist, ist doch wohl klar. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand