Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Imo sehe ich in einem Mini der etwas Liebe spendiert bekommen hat mehr Individualität als in einem Auto, das ab Werk nicht verändert wurde.

Als GP Besitzer wäre mir das gleiche Auto schon zwei mal über den Weg gelaufen. Aber verrückte Besitzer waren es, weil eifrig gewunken wurde Wink

PuristenFerkel schrieb:Als GP Besitzer wäre mir das gleiche Auto schon zwei mal über den Weg gelaufen. Aber verrückte Besitzer waren es, weil eifrig gewunken wurde Wink

Das unterschreibe ich ... Nicken

Die GP2-Fahrer die ich bisher getroffen habe - auch außerhalb des Forums - sind begeisterte und absolut verstrahlte MINI-Fahrer ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]

rushQ schrieb:Also "lohnt" sich der Gp2 nicht.

Ein Jcw mit N18 und 4-Kolben (reicht vollkommen bei 211/218 Ps)...wäre meiner Meinung mach deutlich besserSmile...

Für mich schon. Zumal es ja genug zu optimieren gibt: ordentliche Felgen, schicke Spiegelkappen, Scheinwerferringe in Wagenfarbe, Beklebung, Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Kolbenrückholfeder, vielleicht noch ein ordentliches Fahrwerk .......

(Ein normaler Works steht ja zur Not auch in unserer Garage.)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

S-Spoke schrieb:Da muss ich mich an die "paar" GPs Pfeifen in Silverstone erinnern Mr. Orange

Nicken jo, is scho geil zwischen 60 gp's zu sein Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

http://www.heise.de/autos/artikel/Kaum-z...dergalerie

der Text schein gut recherchiert Pfeifen

"Mini Cooper Works GP

Stückzahl: 2000

Mini ist hier die Auflage, nicht aber die Leistung: Mit 211 PS schiebt der Mini Cooper Works GP vorwärts. 36.800 Euro kostet eines der 2000 Exemplare."

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Ach als Works oder Gp Fahrer hört man das doch ständigBig Grin

"Ah cool hast ein Mini Cooper" oder "Ah das ist der Cooper S, gel?!"

John Cooper Works oder GP kennt kaum jemand! Selbst ein guter Kumpel von mir kann es sich nicht merken, das es John Cooper Works heisst und nicht "John Wörks".

Aber 211 Ps im Gp sind echt erste Sahne, richtig Mühe in dem TextBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

Hier im Thread gibt es sicher einen Erfahrungsbericht. Mag aber keine 200 Seiten lesen Zwinkern
Hat jemand für mich ein paar Infos, ob der GP wirklich lohnenswert ist? Mich verwundert es doch sehr, dass so viele in den bekannten Autobörsen angeboten werden.
In anbetracht, dass ich den Kofferraum nicht nutzen kann, frage ich mich, ob es wirklich ein GP gerade für den Alltag sein muss oder nicht ein normaler Works genügt. Andererseits finde ich die Optik schon einen Tacken besser als der normale Works...der sich sicherlich auch so herrichten lässt?!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Kofferraum nicht nutzen? Verstehe ich nicht ganz. Der hat doch den selben Platz wie ein normaler Works.
Und ob er sich lohnt oder nicht lohnt musst du selber entscheiden.
Für mich hätte er sich nicht gelohnt, weil die Sitze keine Gurtdurchführung haben und das Fahrwerk sich nur in der Höhe verstellen lässt.

PuristenFerkel schrieb:Kofferraum nicht nutzen? Verstehe ich nicht ganz. Der hat doch den selben Platz wie ein normaler Works.
Und ob er sich lohnt oder nicht lohnt musst du selber entscheiden.
Für mich hätte er sich nicht gelohnt, weil die Sitze keine Gurtdurchführung haben und das Fahrwerk sich nur in der Höhe verstellen lässt.

also die Ladegutstrebe versperrt eigentlich den ganzen Kofferraum und die Dämpfer dürften etwas härter abgestimmt oder eben verstellbar sein.

www.mustang6.de

Diese "Ladegutstrebe" hast du mit wenigen Handgriffen in der Hand Wink
Ist also nicht wirklich ein Problem.
Dämpfer sind afaik weder in Zug- noch in Druckstufe verstellbar. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand