22.10.2013, 17:11
Hallo Leute,
da sich meine Kupplung so langsam verabschiedet und nun schon im 4. Gang rutscht muss ich mir ernsthaft Gedanken über eine Neue machen.
Die Frage ist nur welche... hab einen JCW der auch in Zukunft ne ECU-Anpassung bekommen sollte...also 320-340 NM...
Billigste Variante:
Serienkupplung ca. 300€ bei BMW + Sachs ZMS für 400€
Was mich wundert ist das die Schwungräder fast nirgends lieferbar sind (Probleme/Rückruf??)
Fährt das jemand im Forum mit 250PS und den 340NM?
Sportkupplungen:
OS Giken GT für 1700€ mit Schwungrad
am Besten bewertet in den Ami-Foren, immer mal eine die Rutscht..
Clutch Masters FX200 Longevity für 1400€
Scheibe soll immer mal Federn verlieren und nicht mehr komplett öffnen, FX400 ist besser aber nicht alltagstauglich..
Spec Kupplungen für ab 800€ ohne ZMS
Helix???
Sachs RCS 200??
Die Frage ist was ich am Besten nehmen sollte da ich gerne eine leistungsfähige aber auch langlebige Kupplung hätte und schon die Serienkupplung vom Preis schon deftig genug ist....
Was sind eure Erfahrungen wie billig darf man kaufen das es nicht wieder teuer wird nach ein paar tausend kilometern?
Eine letzte Frage noch:
Passt die Schwungscheibe vom Cooper S 1:1 in den JCW?
Ich weiss die Nummern sind anders aber was genau ist da der Unterschied?? Könnte eine super billig bekommen..
Vielen Dank schonmal für Tipps und Bezugsquellen,
bin grad echt ein wenig Down weil ich erst am Wochenende die Steuerkette und jede Menge anderes Zeug hinter mir hab und jetzt das.....
da sich meine Kupplung so langsam verabschiedet und nun schon im 4. Gang rutscht muss ich mir ernsthaft Gedanken über eine Neue machen.
Die Frage ist nur welche... hab einen JCW der auch in Zukunft ne ECU-Anpassung bekommen sollte...also 320-340 NM...
Billigste Variante:
Serienkupplung ca. 300€ bei BMW + Sachs ZMS für 400€
Was mich wundert ist das die Schwungräder fast nirgends lieferbar sind (Probleme/Rückruf??)
Fährt das jemand im Forum mit 250PS und den 340NM?
Sportkupplungen:
OS Giken GT für 1700€ mit Schwungrad
am Besten bewertet in den Ami-Foren, immer mal eine die Rutscht..
Clutch Masters FX200 Longevity für 1400€
Scheibe soll immer mal Federn verlieren und nicht mehr komplett öffnen, FX400 ist besser aber nicht alltagstauglich..
Spec Kupplungen für ab 800€ ohne ZMS
Helix???
Sachs RCS 200??
Die Frage ist was ich am Besten nehmen sollte da ich gerne eine leistungsfähige aber auch langlebige Kupplung hätte und schon die Serienkupplung vom Preis schon deftig genug ist....
Was sind eure Erfahrungen wie billig darf man kaufen das es nicht wieder teuer wird nach ein paar tausend kilometern?
Eine letzte Frage noch:
Passt die Schwungscheibe vom Cooper S 1:1 in den JCW?
Ich weiss die Nummern sind anders aber was genau ist da der Unterschied?? Könnte eine super billig bekommen..
Vielen Dank schonmal für Tipps und Bezugsquellen,
bin grad echt ein wenig Down weil ich erst am Wochenende die Steuerkette und jede Menge anderes Zeug hinter mir hab und jetzt das.....