22.04.2013, 10:49
Ahoi,
dachte mir, ich lasse euch mal an meinen Erfahrungen zum N14 JCW und N18 JCW -Motor teil haben.
Merkmale N14 JCW:
dachte mir, ich lasse euch mal an meinen Erfahrungen zum N14 JCW und N18 JCW -Motor teil haben.
Merkmale N14 JCW:
- unruhiger Leerlauf
- moderat schnelles Ansprechverhalten
- Sport Button total daneben. 50% Gas = Vollgas. Die VA ist damit Griptechnisch überfordert
- dafür knallt er auch ohne SB
- "punch" unten herum mit leichtem Abfall bei höheren Drehzahlen
- der Anlasser ist verdammt schnell (wahrscheinlich wegen der SSA, die bei mir ausgeschaltet ist bzw. sich "off" merkt)
- sehr schnelles Ansprechverhalten. Merkt man gerade beim Zwischengas geben
- seidenweicher Leerlauf (Valvetronic lässt grüßen)
- Gaspedal-Mapping des Sport Buttons ist ideal und endlich im Grenzbereich nutzbar
- knallt nur noch mit SB. Verschmerzbar, weil der SB sich jetzt sehr gut anfühlt
- niedrige Drehzahlen schmecken ihm nicht mehr so gut, dafür fühlt sich die Leistungsentfaltung an als würde man einem Saugmotor fahren
