Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein N14 JCW / N18 JCW Résumé
#1

Ahoi,

dachte mir, ich lasse euch mal an meinen Erfahrungen zum N14 JCW und N18 JCW -Motor teil haben.

Merkmale N14 JCW:
  • unruhiger Leerlauf
  • moderat schnelles Ansprechverhalten
  • Sport Button total daneben. 50% Gas = Vollgas. Die VA ist damit Griptechnisch überfordert
  • dafür knallt er auch ohne SB
  • "punch" unten herum mit leichtem Abfall bei höheren Drehzahlen
Merkmale N18 JCW (Stand 2013):
  • der Anlasser ist verdammt schnell (wahrscheinlich wegen der SSA, die bei mir ausgeschaltet ist bzw. sich "off" merkt)
  • sehr schnelles Ansprechverhalten. Merkt man gerade beim Zwischengas geben
  • seidenweicher Leerlauf (Valvetronic lässt grüßen)
  • Gaspedal-Mapping des Sport Buttons ist ideal und endlich im Grenzbereich nutzbar
  • knallt nur noch mit SB. Verschmerzbar, weil der SB sich jetzt sehr gut anfühlt
  • niedrige Drehzahlen schmecken ihm nicht mehr so gut, dafür fühlt sich die Leistungsentfaltung an als würde man einem Saugmotor fahren
Mir gefällt die Entwicklung bisher Smile
Zitieren
#2

Hallo,

ein Manko hat der n18 aber doch. Die Einspritzanlage "Nagelt" sehr laut.
Für ein sportliches Auto aus meiner Sicht nicht OK. Ich fahre selber einen und habe mich auch schon bei Mini direkt beschwert!!! Die sagen aber das sei normal!?!?!

Kannst du dazu etwas sagen?

Danke dir schonmal dafür.

GrüßeYeah!
Zitieren
#3

Die tickern alle vor sich hin...CooperS/JCW hört sich im Stand an wie ein Diesel. Vollkommen normal.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

The Stig schrieb:Die tickern alle vor sich hin...CooperS/JCW hört sich im Stand an wie ein Diesel. Vollkommen normal.
Hat der vorherige Motor aber nicht. Erst seit dem der n18 verbaut wird. Echt schade. Da meiner ein Cabrio ist, nervt es ziemlich....trotz geilem Auspuffklang Traurig

Kann ich nicht andere Injektoren einbauen lassen?
Zitieren
#5

Frischluftfahrer schrieb:Hat der vorherige Motor aber nicht. Erst seit dem der n18 verbaut wird. Echt schade. Da meiner ein Cabrio ist, nervt es ziemlich....trotz geilem Auspuffklang Traurig

Kann ich nicht andere Injektoren einbauen lassen?

Meiner tackert aber auch und es ist ein N14. Ich habe mal gehört dass defekte Hydrostößel ein lauteres Tackern verursachen können Head Scratch
Zitieren
#6

Das ist normal und stört mich nicht. Wobei mein Mini ganz andere Geräusche macht angefangen von sehr lauten Reifen (AD08) und manchmal surrender Benzinpumpe (keine Rücksitzbank) und lauter Bremse (Carbopads) Wink

Was ich nicht ganz verstehe ist die Logik: Sportliches Auto darf keine Geräusche machen. Das ist halt kein VW sondern ein Motor mit direktem Ansprechverhalten. Von mir aus surrt und nagelt es aus dem Motorraum so lange er gut um die Ecken bläst. Smile
Zitieren
#7

PuristenFerkel schrieb:Was ich nicht ganz verstehe ist die Logik: Sportliches Auto darf keine Geräusche machen. Das ist halt kein VW sondern ein Motor mit direktem Ansprechverhalten. Von mir aus surrt und nagelt es aus dem Motorraum so lange er gut um die Ecken bläst. Smile

Top und die Geräusche normal sind
Zitieren
#8

PuristenFerkel schrieb:Das ist normal und stört mich nicht. Wobei mein Mini ganz andere Geräusche macht angefangen von sehr lauten Reifen (AD08) und manchmal surrender Benzinpumpe (keine Rücksitzbank) und lauter Bremse (Carbopads) Wink

Was ich nicht ganz verstehe ist die Logik: Sportliches Auto darf keine Geräusche machen. Das ist halt kein VW sondern ein Motor mit direktem Ansprechverhalten. Von mir aus surrt und nagelt es aus dem Motorraum so lange er gut um die Ecken bläst. Smile
Mr. GulfTop

Bei mir kommt es auf dasselbe raus...CarboPads quietschen wie ein Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof, der Benzinpumpe kann man hübsch beim arbeiten zu hören, dazu 0 Dämmung im Kofferraum da alles raus ist, dazu Federal Reifen die auch schön laut sein, dazu dann der Works ESD und zu guter letzt das DoS CAI...das Teil klingt als ob Darth Vader neben dir sitztDevil!
Ich find`s geilSonne Genau so muss dasParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

The Stig schrieb:Mr. GulfTop

Bei mir kommt es auf dasselbe raus...CarboPads quietschen wie ein Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof, der Benzinpumpe kann man hübsch beim arbeiten zu hören, dazu 0 Dämmung im Kofferraum da alles raus ist, dazu Federal Reifen die auch schön laut sein, dazu dann der Works ESD und zu guter letzt das DoS CAI...das Teil klingt als ob Darth Vader neben dir sitztDevil!
Ich find`s geilSonne Genau so muss dasParty!!

Wo Leistung, da auch Geräusch TopTop bei mir ist es die dezente Musik des Works ESD, das leichte quitschen in Kurven...Gott weiß wo das her kommt PfeifenAnbeten und überhaupt finde ich, darf ein sportliches Auto Töne von sich geben, dann kann ich mir auch ne S Klasse holen. da hörste, und merkste nickes Püh!
Zitieren
#10

Leistung muss aber nicht gleich beschissen klingen Zwinkern
Und das tackern/nageln gehört sicherlich ganz und gar nicht in die Kategorie Leistungsgeräusch Devil!
Ein schnorchelndes Ansauggeräusch wenn z.B. der alte V10 im M5 ansaugt, das lasse ich als Leistunsggeräusch durchgehen, aber ein nagelnder Vierzylinder???
Ich kanns verstehn, dass das nervt - aber ja, ist leider Standard...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand