Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilde Hilde und ihre Abenteuer

Hi Marcel

Danke für den Tip, Clemens Motorsport ist mir natürlich aus der VLN bekannt (207 RC). Aber wie gesagt, ich erhoffe mir da keine großen Fortschritte mehr mit dem Fahrwerk, ohne die zuvor angesprochenen Wechselwirkungen, welche ja auch wieder kontraproduktiv wären.

Zitat:Was für eine ET fährst du? Spurplatten?
Sind keine Spurplatten drauf und die OZ sind in ET44.

[Bild: sigpic17226.gif]

@Weisst Shawn
Auch wenn es von dir nicht direkt um die Ecke ist, empfehle ich dir Wolfgang Weber. Er ist sicher der Fahrwerksgott in Deutschland.

Jo danke, aber wie gesagt, in Sachen Fahrwerkseinstellung gehts nicht mehr arg viel weiter. Mich würden viel mehr die Erfahrungen der Leute interessieren, welche sich nachträglich zu ihrem Gewindefahrwerk noch einstellbare Querlenker geholt haben, um an der HA wieder einen vernünftigen Sturz hinzubekommen. Man findet ja hier im Forum oft diesen Tipp, aber an Aussagen bezüglich Vorher/Nachher-Effekt mangelt es leider.
Head Scratch

Nach meiner Erfahrung können die wenigsten ein V3 (oder auch andere GWF) richtig einstellen. Bist du dir sicher (ich meine hier 1000%ig sicher) das dein jetziger Mech die Qualifikation dafür hat?

Bitte BitteSmile

Ok, vielleicht mal im Pm Forum nachfragen, da wird angefangen, wo man hier aufhört! NUR TECHNISCHE THEMEN.

GONE FAST>>> R53 JCW

2,3 Grad Sturz ist schon eine Hausnummer. Wenn man es sauber machen möchte, kommt man nicht um die Querlenker herum.

Ansonsten kann man noch (zusätzlich) über andere Domlager, Stabi und Spurplatten nachdenken.

what's next?

Wilde Hilde wurde gestern mal wieder ausgeführt. Zusammen mit einer kleinen Auswahl der Chapter BaWü-Allstars, wurden das Schwabenland, das Allgäu und Teile Österreichs unsicher gemacht. Den Rahmen dafür bot eine wunderbar organisierte und mit vielen tollen Ideen gespickte Ausfahrt von AH Reisacher. Falls jemand von den Orgas der Tour hier mitliest: es war klasse!!
Auch wenn es mit 130 teilnehmenden Fahrzeugen stellenweise etwas schleppend vorwärts ging.

Ein paar Fotos für die daheimgebliebenen:

Immer gut versorgt:
[Bild: 2013-07-1310.11.05ztsg4.jpg] [Bild: 2013-07-1313.14.46bcslx.jpg] [Bild: 2013-07-1316.24.27rxsx5.jpg]

Schöne Kulissen...
[Bild: img_427130sgz.jpg] [Bild: img_4274fzsed.jpg]

... für vieeele schöne Minis
[Bild: 2013-07-1316.26.11jasue.jpg] [Bild: img_42838fsn5.jpg]

Nach getaner Arbeit:
[Bild: img_4291mkslo.jpg] [Bild: img_42959aslm.jpg]

rushQ schrieb:Bitte BitteSmile

Ok, vielleicht mal im Pm Forum nachfragen, da wird angefangen, wo man hier aufhört! NUR TECHNISCHE THEMEN.

Ist auch nichtmehr das was es einmal war.

Plopp Plopp Yeah!

Ja die Reisacher Tour war echt genial. Besser als im letzten Jahr.

2014 aufjedenfall wieder!

GONE FAST>>> R53 JCW

Mann-Mann-Mann, bin echt neidisch auf eure Truppe und der traumhaften Gegend.....

Einfach nur geil Yeah!

Wenns so weiter geht werde ich im Sommer dem Flachland entsagen und in den Süden ziehen Zwinkern

Wer sponsert mich??? Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand