07.07.2013, 10:29
-Lösung s.S. 3-
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Cooper S (PFL, EZ 04/04, 95.000 KM) seit einem Jahr dieses Problem:
kalter Motor, die ersten zehn Minuten: Kupplung tritt sich einwandfrei und geräuschlos
nach ca. zehn Minuten: die Kupplung fängt laut an zu knarzen... das Getriebe lässt sich aber immer einwandfrei schalten! Das Knarzen ist deutlich zu hören wenn man neben dem Wagen steht, kaum im Innenraum. Dort macht es sich an meinem Fuß bemerkbar: Wenn ich die Kupplung trete "knarzt" das Pedal unangenehm bei durchtreten und kommen lassen.
Wagen abgestellt- Motor kalt, neu gestartet: gleiches Spiel von vorne
Muss evtl. der Geberzylinder oder einfach eine Feder getauscht werden? Oder kommen da noch ganz andere Probleme auf mich zu?
Für nen Rat wäre ich echt dankbar, weil´s einfach keinen Spass macht den Wagen mit so einem unangenehmen Gefühl am Fuss zu schalten.
Minnie Mouse
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Cooper S (PFL, EZ 04/04, 95.000 KM) seit einem Jahr dieses Problem:
kalter Motor, die ersten zehn Minuten: Kupplung tritt sich einwandfrei und geräuschlos
nach ca. zehn Minuten: die Kupplung fängt laut an zu knarzen... das Getriebe lässt sich aber immer einwandfrei schalten! Das Knarzen ist deutlich zu hören wenn man neben dem Wagen steht, kaum im Innenraum. Dort macht es sich an meinem Fuß bemerkbar: Wenn ich die Kupplung trete "knarzt" das Pedal unangenehm bei durchtreten und kommen lassen.
Wagen abgestellt- Motor kalt, neu gestartet: gleiches Spiel von vorne
Muss evtl. der Geberzylinder oder einfach eine Feder getauscht werden? Oder kommen da noch ganz andere Probleme auf mich zu?
Für nen Rat wäre ich echt dankbar, weil´s einfach keinen Spass macht den Wagen mit so einem unangenehmen Gefühl am Fuss zu schalten.
Minnie Mouse