Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Axel, der Bericht war aber nicht von dir oder?

GONE FAST>>> R53 JCW

rushQ schrieb:Axel, der Bericht war aber nicht von dir oder?

Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol
naja, es sind Großbuchstaben vorhanden Ist mir suspekt

egal: wenn das Ding preislich wirklich nochmal ne Ecke nach oben geht, bin ich raus. Ein paar Prozent sind ja im Regelfall normal, aber die Kiste preislich zwischen Golf und A3 einzuordnen ist schon frech.
Auch wenn er einige Ausstattungen bietet, die sonst nur in höheren Kategorien zu finden sind, es ist immer noch ein Kleinwagen.

Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter Schulter zucken

bigagsl schrieb:siehe mein fazit: http://www.radical-mag.com/forum/der-neu.../seite_1-2

Hi 5

Guter Artikel Top

Das mit der "krampfhaft auf Ironie getrimmten Meldung" hast du gut beschrieben. Das hat mich auch an das mit dem "nur getroffene Hunde bellen" erinnert Mr. Orange

[Bild: sigpic6004.gif]

die Bildauswahl in dem Bericht passt ja sehr gut zu den letzen Aussagen hier Rolling on floor laughing


Zitat:Aber vielleicht irren sich die zahllosen kommentierenden MINI Fahrerinnen und Fahrer doch? Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird die nächste Generation MINI zumindest technisch eine Revolution. Modernste Drei- und Vierzylindermotoren, sowie Ausstattungsfeatures, wie man sie nur aus höheren Fahrzeugklasse kennt, sollen im F56 Einzug halten. Das lenkt dann auch ein wenig den Blick von der aktuell noch etwas befremdlich wirkenden Optik ab und dass auch die neueste Interpretation der Ikone von Alec Issigonis ein Erfolg wird, daran zweifelt eigentlich sowieso niemand, oder?
Da hat wohl die BMW Marketingabteilung einen prägenden Eindruck hinterlassen.
Ich mag meinen MINI, weil er u.a. auf den typischen kleinen Eifler Landstraßen sehr viel Spaß macht. Eben ein wunderbares Fahrverhalten, dass es immer seltener gibt - vor allem in weichgespülten Volumenmodellen.
Keine Überfrachtung mit unnötigen Bedienelementen, aus irgendwelchen höheren Fahrzeugklassen zu überhöhten Preisen. F*ck You!

Zitat:dann... wird die nächste Generation MINI zumindest technisch eine Revolution. Das lenkt dann auch ein wenig den Blick von der aktuell noch etwas befremdlich wirkenden Optik ab
Ist fast wie im richtigen Leben, statt Bikinifigur reicht ein gut gefülltes Konto. Top

#Lotte

Super Bericht Axel Top ich nehme an da wirst du persönlich noch einpaar kritische Gegenargumentationen aus München hören Böse! Devil!

Noch eine Frage zu einem Text-Abschnitt:
Verschärfte Fussgängerschutznormen fordern ihren Tribut mit einem befremdlich langen vorderen Überhang. In Kombination mit dem riesigen das Nummernschild umfassenden – Kühlergrill wirkt der neue MINI seltsam comicartig überzeichnet.



Wenn ich mir so einpaar Fronten der neusten Mercedes Modelle anschaue, vorallem den CLA, finde ich die Front sehr kantig, irgendwie überhaupt nicht Personenschutznormmässig!
Mache ich da eine Überlegungsfehler??

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h

Ja: Was hat kantig mit Überhanglänge zu tun? Wink
Es geht weniger um's Blech - das fungiert auch beim Fußgängeraufprall als "Knautschzone" - sondern um das, was sich an nicht verformbaren Elementen dahinter befindet und bei einem Aufprall dann richtig derben Schaden anrichtet.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Fahrspass schrieb:Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol
na, jetzt geht's aber los. hier wird noch selber geschrieben. Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:na, jetzt geht's aber los. hier wird noch selber geschrieben. Yeah!

Ok, dann hast es genau auf den Punkt gebrachtTop

Die Technik interissiert mich am meisten. An der Optik kann man einiges machen. Gibt es irgendwelche neue Info's? Stehen die 260Ps fest? Mechanische Sperre, oder wieder elektronisch wie beim R56? Bremse? Gewicht?

GONE FAST>>> R53 JCW

cremi schrieb:vom neuen Design ohne die typischen Merkmale zu verwässern


Bei so wenig harmonischen, stimmingen sondern deutlich unproportionalen Formen das Wort "Design" in den Mund oder unter die Finger zu nehmen ist ... um es nett zu sagen ... ganz schön gewagt.

Und das Verwässern ist doch genau das Problem, warum unter Minifahrer so viel Unmut aufkommt. Die Front hat mit dem Mini so überhaupt gar nichts mehr gemeinsam. Jetzt ist sie rund und spitz wie beim Porsche. Ein Mini ist aber kantik und eckig. Apropos Porsche, die Spiegeleier hatte man eingeführt um Produktionskosten zu sparen.


cremi schrieb:Denen kann man´s ja auch nie recht machen.


Genau, man werfe alle Kritiker einfach in einen Topf und Deckel drauf. Sach mal, geht's noch?


cremi schrieb:Anyway: den meisten Kunden reichen folgende Punkte:
- individuelles Design: kann man so gelten lassen
- innovative Technik: scheint so zu kommen
Der größte Anteil der Käuferschicht möchte ein schnuckeliges Auto mit dem man sich sehen lassen kann.

Soso: Den meisten reicht ... Der größte Teil der Käuferschicht ... Damit ist gesagt, dass der Mini auf Erfolgskurs bei neuen Käufern getrimmt ist. Also denen, die bisher noch keinen Mini gekauft haben und dem Look nach auch den original Mini nicht mehr kennen. D.h. die, die schon gekauft haben, sind egal, denn das sind anscheinend die Kunden, mit denen man die avisierten Verkaufszahlen nicht generieren kann?

Es scheint "not normal" ist von gestern. Morgen ist man als Mini Fahrer total normal, geschmacksverirrt und krampfhaft individuell.

Das geht mal sowas von nach hinten los, denn total normal fährt Golf. Selbst wenn der 10 Jahre alt ist, man macht mit einem Golf einfach nichts verkehrt und sieht darin solide und vernünftig aus. Etwas langweilig vielleicht, aber eben noch weit weg von häßlich.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand